Die sipgate App Mobile

Die mobile sipgate App ist die perfekte Ergänzung zur Desktop-Anwendung. Sie ermöglicht eine nahtlose und flexible Nutzung und erlaubt es, unterwegs genauso effizient wie im Büro zu kommunizieren. Damit können Sie jederzeit und überall auf ihre Kontakte, Anrufe und Nachrichten zugreifen. 

Wenn Sie die sipgate App noch nicht verwenden

  • Installieren Sie die sipgate App auf Ihrem Desktop.
  • Starten Sie die App und schließen Sie die Einrichtung ab.
  • Melden Sie sich in der Desktop App einmalig an.
  • Melden Sie sich in der mobilen App mit denselben Benutzerdaten an.

iOS Funktionen

installieren Sie die iOS App aus dem AppStore

  • Ein- und ausgehende Anrufe möglich
  • Zugriff auf lokale, Google- und Microsoft-Kontakte
  • Mit der sipgate App Pro: Integration für CRM-Anbindung (z.B. Hubspot) zur Anzeige des Anrufers
  • Auswahl des konfigurierten Telefons für ausgehende Anrufe
  • Der Status Ihrer sipgate-Kontakte wird angezeigt und ein jederzeit verfügbarer DND (Do Not Disturb)-Modus wird bereitgestellt.
  • Anrufe werden in der nativen Anrufliste des Geräts angezeigt, markiert mit sipgate Audio

Android Funktionen

Installieren Sie die sipgate Android App

Wichtig: Die App für Android ist erst ab Version 8.1 oder neuer verfügbar.

  • Ein- und ausgehende Anrufe möglich

  • Zugriff auf lokale, Google- und Microsoft-Kontakte

  • Mit der sipgate App Pro: Integration für CRM-Anbindung (z.B. Hubspot) zur Anzeige des Anrufers

  • Auswahl des konfigurierten Telefons für ausgehende Anrufe
  • Der Status Ihrer sipgate-Kontakte wird angezeigt und ein jederzeit verfügbarer DND (Do Not Disturb)-Modus wird bereitgestellt.

  • Anzeige von Anrufen in der nativen Anrufliste des Geräts (optional)

  • Handover: Anrufe zwischen Desktop und Android-Gerät übertragen

  • Funktionen für Favoriten, Transfer und Makeln verfügbar

Fehler und Lösungen

Fehler: Benachrichtigungen werden nicht angezeigt 

Lösung: Folgende Einstellungen kontrollieren:
iPhone-Einstellungen "sipgate App" "Mitteilungen" Alle Einstellungen erlauben

Mitteilungen.jpeg

 

Fehler:  Login bricht mit folgenden Fehlermeldung ab: "Unable to process request due to missing inital state. This may happen if browser sessionStorage is inaccessible or accidentially cleared"
Ursache Safari: Einstellungen Cross Site Tracking: aktiv
Lösung Safari: iOS-Systemeinstellungen   Safari Abschnitt "Datenschutz & Sicherheit" "Cross Site Tracking verhindern": deaktivieren, sipgate App Anmeldung abschließen, danach kann man die Option bei Bedarf wieder aktivieren
Ursache FireFox: Cross Site Tracking: aktiv
Lösung FireFox: unklar
Workaround: anderen Standard Browser als FireFox/Safari einstellen wie Chrome, in der sipgate App einloggen, dann wieder Standard-Browser zurück ändern

CrossSite01.jpeg

CrossSite02.png

Fehler: Die Audioverbindung konnte nicht hergestellt werden.

Audioverbindung.png
Ursache: Die Google Audio IPs sind durch Router Firewall blockiert Siehe sipgate App Firewall FAQ
Lösung: lokale Wifi Firewallregeln prüfen und Google IPs erlauben oder von Wifi auf LTE wechseln.

 


War dieser Beitrag hilfreich?