Was ist CTI?
CTI steht für computer telephony integration. Hierbei kann der Computer mit der Telefonanlage und die Telefonanlage mit dem Computer kommunizieren. sipgate ermöglicht es Ihnen, über CTI verschiedene Dienste in Ihrer Telefonieoberfläche zu nutzen.
Mit CTI können Sie aus den Computerprogrammen heraus Anrufe automatisch aufbauen, Telefongespräche annehmen und beenden, Telefonkonferenzen halten, Faxnachrichten senden und empfangen, Telefonbuchdienste nutzen und Gespräche weiterleiten. CTI-Anwendungen laufen in der Regel entweder auf dem Desktop des Anwenders oder auf einem unbeaufsichtigten Server.
Nutzen Sie ein CRM-System wie z. B. Zoho in Ihrer Firma? Dann können Sie die sipgate Telefonie ganz einfach in Ihre Zoho-Oberfläche integrieren. In der Kategorie Anbindungen und Integrationen finden Sie alle Anwendungen, die Sie mit sipgate verbinden können. Darunter auch eine Einrichtung für API und TAPI.