Wie richte ich die sipgate Voicemail ein?
Die sipgate Voicemail ist Ihr intelligenter Anrufbeantworter. Alle User finden eine persönliche Voicemail in ihrem sipgate Account unter Telefonie. Per Klick auf die Voicemail können die meisten Einstellungen direkt vorgenommen werden.
Admins können über die Accountverwaltung Gruppen-Voicemails anlegen, auf die mehrere Teilnehmer zugreifen können.
In welchen Zeiträumen die Voicemail aktiv ist und mit welchen Rufnummern und Geräten Ihre Voicemail verknüpft ist, verwalten Sie im Visual Routing.
Eine Standardansage für Ihre Anrufer:innen ist in Ihrer Voicemail bereits voreingestellt. Sie können aber ganz einfach eine individuelle Ansage als MP3 hochzuladen oder direkt einsprechen.
Hinterlassene Nachrichten Ihrer Anrufer werden als Audio- und Textdatei gespeichert und sind auch in Ihrer Ereignisliste zu finden. Das Abhören per Telefon ist von jedem Gerät aus möglich – mit einer PIN und/oder von ausgewählten Rufnummern. Außerdem können Sie sich über neue Voicemail-Nachrichten per Mail oder SMS informieren lassen.
In folgenden Artikeln finden Sie Hilfestellungen für die einzelnen Funktionen und Einstellungen:
- Voicemail-Ansagen hochladen, aufnehmen und verwalten
- So werden Sie über eingehende Voicemails benachrichtigt
- Voicemails abhören
- Gruppen-Voicemail anlegen
Zuletzt bearbeitet am 4.5.22