Gibt es ein Bewegungsprofil Tracking von sipgate oder Telefonica?

sipgate führt keine Auswertung von Bewegungsdaten aus, somit werden entsprechende Daten auch nicht an Dritte weitergeleitet. Zu sipgate portierte Rufnummern können von den abgehenden Anbietern nicht mehr ausgewertet werden. Ebenso werden keine netzfremden SIM Karten ausgewertet.
Es kann vorkommen, dass der bisherige Anbieter die Daten nicht zeitnah löscht. In dem Fall können sich Kund:innen aktiv austragen lassen. Informationen zu den Verfahren der einzelnen Anbieter finden sich auf den folgenden Seiten:

Eplus/o2/telefonica: https://www.telefonica.de/dap/selbst-entscheiden.html 

T-Mobile: https://www.optout-service.telekom-dienste.de/public/anmeldung.jsp

Vodafone: Ein Widerspruch gegen die Verwendung von Bewegungsdaten ist nicht möglich. Vodafone verwendet laut eigener Aussage Verkehrsdaten ausschließlich zum Erkennen und Beseitigen von Störungen sowie aktuell in anonymisierter Form zur Eindämmung des Coronavirus. 

https://www.vodafone.de/deutschland-bleibt-vernetzt.html#wie-geht-vodafone-mit-bewegungsdaten-um


War dieser Beitrag hilfreich?