Wie kann ich einen Vertrag kündigen?
Als Admin haben Sie die Möglichkeit, Verträge auf einfachem Wege in der Accountverwaltung zu kündigen. Die Vertragslaufzeit für alle Ihre sipgate Tarife beträgt jeweils einen Monat. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit verlängert sich der Tarif - wenn er nicht gekündigt wurde - jeweils um einen weiteren Monat. Sie können Ihren sipgate Tarife jederzeit mit einer Frist von einem Tag zum Ende eines Monats ordentlich kündigen.
Und das funktioniert so:
Sobald Sie sich in Ihrem Account angemeldet haben, gehen Sie in der linken Menüleiste auf Konto → Verwaltung.
Wählen Sie in der linken weißen Kachel die Kategorie Tarif. Rechts finden Sie den Button Kündigen.
Wichtig: Bitte achten Sie darauf, dass durch die Kündigung eines sipgate Tarifs ggf. noch bestehende Produkte (wie z.B. Rufnummererweiterungen, Konferenzräume oder Call-Recorder) nicht automatisch gekündigt werden und dadurch weiterhin Kosten verursachen können.
Bitte beachten Sie, dass Ihr sipgate Kundenkonto (Account) nach der vollständigen Kündigung kostenlos bestehen bleibt. Das Kundenkonto kann somit auf Wunsch zu einem späteren Zeitpunkt für neue Tarifbuchungen wiederverwendet werden. Wir behalten uns jedoch vor, inaktive Accounts nach Maßgabe der geltenden sipgate AGB zu löschen.
Wenn Sie Ihren Account vollständig löschen möchten, beachten Sie bitte die Hinweise im Artikel Guthaben auszahlen.
Weitere Produkte (Rufnummern, Standorte, Call-Recorder etc.) kündigen
Wählen Sie im linken Navigationsmenü Telefonanlage aus. Suchen Sie anschließend das Produkt, das Sie kündigen möchten, und klicken Sie auf das Symbol mit den drei Punkten neben der jeweiligen Einheit. Wählen Sie dann die Option Kündigen.