Häufig gestellte Fragen und Antworten zu MultiSIM
Um mehrere Geräte mit einem Tarif zu nutzen, können Sie zusätzliche eSIM oder SIM-Karten über Ihren Account buchen. Sie nutzen dann eine Rufnummer, gebuchtes Datenvolumen und die Sprachflatrate auf mehreren SIM.
Wie kann ich zusätzliche SIM buchen?
➔ Klicken Sie als Admin in Ihren Account auf Meine Telefonie und Telefonie.
➔ Als User klicken Sie links in der Navigation auf Telefonie
➔ Als Nächstes klicken Sie oben rechts auf Gerät hinzufügen.
➔ Wählen Sie Mobiles Gerät aus und klicken auf Weiter.
➔ Vergeben Sie einen Namen, ein Symbol und wählen aus, ob Sie Telefonie oder Internet nutzen möchten.
➔ Nun wählen Sie eSIM aktivieren oder nur SIM-Karte aktivieren aus und klicken auf Weiter.
➔ Wenn Sie die SIM-Karte aktivieren: Tragen Sie die SIM-Karten ID ein und aktivieren diese.
➔ Wenn Sie eine eSIM aktivieren: Wählen Sie aus, ob Sie ein Apple iOS Gerät oder ein Android Gerät nutzen.
➔ Scannen Sie den QR Code mit Ihrem Smartphone und warten die Aktivierung ab.
Was ist die Datenautomatik?
Mit welchen Geräten sind zusätzliche SIM kompatibel?
Die zusätzliche SIM kann in jedem Gerät genutzt werden, das über eine eSIM oder einen SIM-Karten-Slot verfügt. Die Produktspanne reicht von Smartphones über Tablets, Notebooks und Smartwatches bis hin zu IoT-Geräten.
Kann ich die Apple Watch mit zusätzlichen SIM nutzen?
Nein, die Apple Watch ist aktuell nicht im Netz von sipgate nutzbar.
Was kosten zusätzliche SIM?
Zusätzliche SIM kosten pro eSIM oder SIM-Karte 4,95 Euro brutto im Monat. Im ersten Monat wird eine SIM nach der Aktivierung anteilig berechnet.
Wer kann zusätzliche SIM buchen?
Sowohl Admins als auch User können zusätzliche SIM buchen. Bei der Aktivierung von zusätzlichen SIM durch eine:n User werden die Admins des Accounts per E-Mail informiert.
Kann ich sowohl eSIM als auch SIM-Karten als zusätzliche SIM buchen?
Ja. Bei der Buchung von zusätzlichen SIM kann entweder eine eSIM sofort aktiviert oder eine klassische kostenlose SIM-Karte bestellt werden.
Kann ich unterschiedliche Datenvolumen für meine zusätzlichen SIM buchen?
Nein, die zusätzlichen SIM sind immer mit der Daten-Flat der Haupt-SIM verbunden.
Was kann ich tun, wenn ich mehr LTE-Datenvolumen benötige?
Um zusätzliches Datenvolumen zu buchen, können User jederzeit 500 MB Daten-Snacks für 4,95 Euro bestellen. Dafür müssen sie lediglich eine SMS mit dem Inhalt 500 an die Rufnummer 5555 schicken. Sobald 80 Prozent des Datenvolumens verbraucht sind, erhalten die betroffenen User auch eine SMS mit allen Infos zu den Daten-Snacks. Sollte das LTE-Datenvolumen regelmäßig nicht ausreichen, können Admins des Accounts jederzeit ein größeres Volumen (max. 10.000 MB) für die entsprechenden User buchen. Dieses Datenvolumen steht direkt nach der Buchung zur Verfügung.
Kann ich über zusätzliche SIM auch telefonieren?
Ja, mit den zusätzlichen SIM können Sie ein- und ausgehend telefonieren. Bei ausgehenden Anrufen wird immer die Rufnummer der Haupt-SIM angezeigt.
Kann ich über zusätzliche SIM auch SMS empfangen?
Können zusätzliche SIM deaktiviert werden?
Nein, eine Deaktivierung ist nicht möglich. Zusätzliche SIM sind so lange mit einem Datenvolumen verbunden, bis sie von User oder Admins gelöscht werden. Unmittelbar danach können sie nicht mehr genutzt werden. Nach dem Löschen fallen keine weiteren monatlichen Kosten mehr an.