Wie verwalte ich meine mobilen Daten?
Unter dem Menüpunkt Mobilfunk werden alle Aspekte rund um den mobilen Datenverbrauch angezeigt:
- Übersicht Ihrer mobilen Geräte (Smartphone, Tablet, Smartwatch etc.)
- Verbleibendes Datenvolumen
- Datenverbrauch in Echtzeit
Der Menüpunkt ist zudem die zentrale Stelle für die Verwaltung des Datenvolumens: Sie können hier flexibel neues Datenvolumen buchen, kündigen und jederzeit zu einem höheren Volumen wechseln.
Wie füge ich ein neues mobiles Gerät hinzu?
In wenigen Klicks können Sie unter Mobilfunk neue mobile Geräte wie Smartphones, Tablets oder Smartwatches mit einem eSIM-Profil oder einer klassischen SIM-Karte ausstatten. Gebuchtes Datenvolumen wird nach Aktivierung der SIM von allen Geräten geteilt. Klicken Sie oben rechts auf Gerät hinzufügen und folgen Sie den Schritten.
Kann ich als Administrator die mobilen Daten der User verwalten?
Ja. Wechseln Sie oben links zu den entsprechenden User und buchen Sie unter Mobilfunk Datenvolumen oder fügen Geräte hinzu.
Kann das Datenvolumen von allen mobilen Geräten parallel genutzt werden?
Es ist möglich, das Datenvolumen von allen User-Geräten zu nutzen. Dabei kann das Datenvolumen auf den User-Geräten mit der HauptSIM und der MultiSIM entsprechend nach Bedarf verwendet werden. Somit ist es möglich, gleichzeitig mehrere mobile User-Geräte mit dem Internet zu verbinden. Gebuchtes Datenvolumen wird von allen mobilen User-Geräten geteilt.
Können alle mobilen Geräte telefonieren?
Sofern das entsprechende Gerät technisch über eine Telefoniefunktion verfügt (Ausnahme Apple Watch), kann es mit jeder aktiven SIM von sipgate auch zum Telefonieren genutzt werden.
Kann man mit mobilen Geräten auch parallel telefonieren?
Nein, das ist nicht möglich. Mit den mobilen User-Geräten können keine parallelen Gespräche geführt werden.
Ist eine Sprach-Flatrate für alle mobilen Geräte gültig?
Wenn ein:e User eine Sprach-Flat für Mobilfunk gebucht hat, deckt sie die Gespräche aller mobilen Geräte ab.