Welche Anrufstatistiken stehen für Gruppen zur Verfügung?

Mit den Anrufstatistiken für Gruppen erhalten Admins die wichtigsten Kennzahlen rund um Ihre eingehende Telefonie in Echtzeit. So haben sie auf der Gruppendetailseite die Möglichkeit, verschiedene Kennzahlen zu den eingehenden Gesprächen auf ihren Gruppen individuell für jeden Monat auszuwerten. 

Bei einer aktivierten Warteschleife können Admins über die Anrufstatistiken auch die aktuelle Anzahl der Wartenden sowie die durchschnittliche Wartezeit in der Warteschleife der letzten 30 Tage erfassen. Alle erfassten Daten können zudem nach Monaten rückwirkend bis zu einem Jahr gefiltert werden. 

Zur besseren Übersicht wird die Erreichbarkeit zusätzlich als Graph visuell dargestellt.  So können Sie die Erreichbarkeit an einzelnen Tagen auswerten. Zusätzlich können die Daten auch im CSV-Format heruntergeladen werden, wobei eine stundengenaue Auflistung bereitgestellt wird. So lassen sich zum Beispiel die Zeiten mit einem erhöhten Anrufaufkommen erfassen, um so die Arbeitszeiten der Mitarbeiter:innen entsprechend zu planen.Die Funktion ist als kostenpflichtige Option im eingeloggten Bereich über die Kachel Verträge und Produkte für eine oder mehrere Gruppen buchbar. Wie jede kostenpflichtige Option können die Anrufstatistiken monatlich jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden.

Wichtig: Wird eine Gruppe gelöscht, wird automatisch die Anrufstatistik für diese Gruppe ebenfalls gelöscht.

Hilfecenter-Anrufstatistiken-U_bersicht.jpg

Erläuterungen zu den Kennzahlen: 

- Eingegangene Anrufe: Anzahl der Anrufe, die im ausgewählten Zeitraum auf die Gruppenrufnummer eingegangen sind.

- Angenommene Anrufe: Anzahl der Anrufe, die im ausgewählten Zeitraum von den Gruppenteilnehmer:innen angenommen wurden. Bei aktivierter Warteschleife inklusive der Anzahl der Anrufe, die nach Wartezeit in der Warteschleife angenommen worden sind.

- Verpasste Anrufe: Anzahl der Anrufe, die nicht angenommen worden sind. Dazu zählen auch weitergeleitete Anrufe, sowohl auf andere Rufnummern als auch auf die Voicemail. Bei aktivierter Warteschleife zählen hierzu auch Anrufe, bei denen die Anrufenden während des Wartens aufgelegt haben. 

Hinweis: In der Statistik zum Anrufvolumen zählen weitergeleitete Anrufe ebenfalls als verpasste Anrufe.

- Erreichbarkeitsquote: Verhältnis der erfolgreich angenommenen Anrufe zur Gesamtzahl der eingegangenen Anrufe.

- Voicemail-Nachrichten: Anzahl der Nachrichten, die Anrufende auf der Voicemail hinterlassen haben, falls diese als Weiterleitung aktiviert ist.

- Durchschnittliche Gesprächszeit: Zeit, die ein Gespräch im ausgewählten Zeitraum durchschnittlich gedauert hat.

 


War dieser Beitrag hilfreich?