Faxdrucker Mac: Fehler und Lösungen

Login beim Faxdrucker funktioniert nicht:

Lösung 1: E-Mail und Web-Passwort verwenden (keine SIP-ID und / oder SIP-Passwort)
Lösung 2: Option "Ich verwende sipgate" (sowie vorhanden) muss angehakt sein
Schritt 1:
 Mac Programme Faxdrucker, Faxdrucker im Hintergrund geöffnet lassen
Schritt 2: Datei Drucken sipgate Faxdrucker Login Maske: Login durchführen
Lösung 3: Faxdrucker in der neuesten Version installieren

Fehlermeldung: Too many targets

  • Die Zielrufnummer beginnt mit einer dieser Vorwahlen: 0137, 0138, 01212, 0185, 0181, 0188, 0900 (diese sind über sipgate nicht erreichbar - Lösung siehe nächster Punkt: "Fehlermeldung: Nicht genügend Guthaben")
  • Die Faxnummer enthält Sonderzeichen (bitte nicht die Zeichen - / _ ( ) verwenden)
  • Das zu versendende PDF ist größer als 2MB
  • Es wurden mehr als 5 Empfänger eingetragen 

Fehlermeldung: Nicht genügend Guthaben

Sie haben kein Guthaben.

Lösung: Guthaben via Überweisung/Kreditkarte/Lastschrift aufladen.

Fehlermeldung: Die Verbingung ist fehlgeschlagen

Zielrufnummer: 0137, 0138, 01212, 0185, 0181, 0188, 0900 sind nicht über sipgate erreichbar Lösung: Sie können bei dem zweiten Problem versuchen, unter http://www.0180.info/ die Ortsrufnummer zu ermitteln und diese anstelle der Sonderrufnummer anzufaxen.

Fehlermeldung: "Fehler bei der Verbindung zum Faxserver error, connecting to samurai"

Problem: Der Faxdrucker konnte beim Starten keine Verbindung zu samurai.sipgate.net aufbauen
Lösung: Faxdrucker beenden und neu drucken via Faxdrucker auswählen und prüfen, ob die Anmeldung dann funktional ist, ansonsten die Softwarefirewall daraufhin prüfen, ob der sipgate Faxdrucker auf das Internet zugreifen darf.
Alternativ: PDF erstellen und Upload/Fax-Versand via Webseite ausführen.
 

Fehlermeldung: Mac Faxdrucker OS 11: "Datei nicht gefunden"

Fehler: erfolgt beim Ziehen des PDF auf den Faxdrucker oder via Datei Upload.
Ursache: leider unklar, lässt sich unter OS 11 generell nicht nachstellen.
Lösung: alternativ PDF Upload über den Kundenbereich ausführen.

 

Mac Faxdrucker OS 11 + ADOBE Acrobat 8 Pro v8.0.0.0
Fehlermeldung:
"Das speichern einer PDF-Datei während des Druckens wird nicht unterstützt. Wählen Sie stattdessen "Datei" "Speichern".
Lösung: PDF speichern und über den Kundenbereich hochladen/versenden.


War dieser Beitrag hilfreich?