Wie importiere ich die Einzelverbindungsnachweise in Excel?

Sie können Ihre Daten aus dem Einzelverbindungsnachweis jederzeit für die weitere Verarbeitung in Excel herunterladen. Wie das funktioniert, erfahren Sie in diesem Artikel

Speichern Sie die CSV-Datei über den Button CSV-Export auf Ihre Festplatte. Öffnen Sie anschließend Microsoft Excel und klicken Sie auf den Reiter Daten. Wählen Sie nun am linken Bildschirmrand Aus Text aus und dann Daten aus einer Textdatei importieren.



Anschließend wählen Sie  die gespeicherte EVN-Datei aus und bestätigen die Auswahl mit Importieren.



Damit Sonderzeichen und Umlaute korrekt dargestellt werden, stellen Sie bitte im nächsten Schritt den Dateiursprung auf 65001 : Unicode (UTF-8) und klicken dann Weiter zum nächsten Schritt. Aktivieren Sie anschließend die Option Trennzeichen: Semikolon, damit die Werte korrekt in einzelnen Spalten eingeordnet werden. Dazu geben Sie unter Trennoptionen Semikolon ein. und speichern die Änderungen im Anschluss ab.

Wenn Sie ein Windows-Betriebssystem nutzen, finden Sie die Einstellungen unter:
Daten Daten abrufen aus Text (Legacy) CSV Datei auswählen Mit Trennzeichen Versehen Datei Ursprung (Unicode UTF-8) Weiter Trennzeichen Semikolon. Neuere Versionen können die Datei auch als CSV Mit Powerquery Importieren.

Wichtig: Klicken Sie die Zeile Anrufer an und wählen Sie im Anschluss das Datenformat Text.  Wiederholen Sie diesen Schritt für die Spalten Rufnummer und Kosten.




Nachdem Sie auf Fertig stellen klicken, werden die importierten Daten Ihres Einzelverbindungsnachweises mit den entsprechenden Daten korrekt dargestellt.

 

War dieser Beitrag hilfreich?