Wie richte ich Benachrichtigungen für Ereignisse ein?
Im Bereich Benachrichtigungen haben Sie die Möglichkeit, sich über Ereignisse informieren zu lassen. Die Benachrichtigung kann dabei per E-Mail (kostenlos) oder per SMS (7 ct/per SMS) erfolgen. Außerdem wird die ausgewählte Benachrichtigung in der Ereignisliste angezeigt.
Um eine neue Benachrichtigung einzurichten, gehen Sie zu Meine Telefonie ➔ Einstellungen ➔ Benachrichtigungen. Dort finden Sie eine Übersicht über alle Ereignisse und können eine neue Benachrichtigung für verschiedene Ereignisse (Anruf, Voicemail, Fax oder SMS) mit dem Button Hinzufügen einrichten.
Im nächsten Schritt können Sie ein Ereignis wählen: Wählen Sie einen Ereignistyp (Anruf, Fax, Voicemail oder SMS), die Richtung dieser Ereignisse und einen Endpunkt aus. Für den Ereignistyp Anruf und Voicemail haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, die Option "nur für bestimmte Rufnummern" zu verwenden, um das Ereignis ausschließlich für ausgewählte Rufnummern festzulegen.
Als Nächstes wählen Sie als Aktion eine E-Mail (kostenlos) oder SMS (7 ct/SMS), die nach dem ausgewählten Ereignis ausgelöst werden soll. Sie können auch mehrere E-Mail-Adressen oder Rufnummern durch Kommas getrennt eingeben. Zusätzlich können Sie auswählen, wie diese Ereignisse in der Ereignisliste angezeigt werden sollen. Wenn Sie sich per E-Mail über eingegangene Faxe benachrichtigen lassen, wird das jeweilige Fax als PDF-Dokument angehängt.
Am Ende erhalten Sie eine Zusammenfassung der eingerichteten Benachrichtigung. Bestätigen Sie die Einrichtung, indem Sie auf Speichern klicken.Als Admin haben Sie die Möglichkeit, für Ihre User die Benachrichtigungen per SMS zu deaktivieren. Hierfür gehen Sie zu Accountverwaltung➔ User ➔ Rechte ➔ Erweiterungen ➔ Web-SMS. Das hat allerdings zur Folge, dass User über das Web-Interface keine Web-SMS mehr versenden können.