Wie konfiguriere ich die BLF-Funktion für Tiptel?

Wichtig: Vor der Programmierung ist es notwendig, dass Sie allen Teilnehmer:innen des sipgate Accounts eine interne Durchwahl in der Web-Oberfläche geben. Diese internen sipgate Rufnummern benötigen Sie für die Programmierung der Belegt-Tasten.

Vor der Konfiguration muss das Tiptel IP-Telefon bei sipgate angemeldet sein. 

Unter dem Punkt Tasten Funktionstasten können Sie nun in der Web-Oberfläche bei Ihrem Tiptel IP-Telefon die gewünschten Tasten einstellen.  In dem hier aufgeführten Beispiel sind in der sipgate Funktion die internen Durchwahlen „10“, „11“ und „12“ programmiert. Den Tastentyp setzen Sie bitte auf Besetztlampenfeld (BLF). Den Label-Text können Sie frei wählen. Bei Parameter „1“ tragen Sie nur die interne sipgate Durchwahl ein, z. B. „10“. Unter Konto wählen Sie den dazugehörigen sipgate-Account aus. Bei Parameter „2“ tragen Sie den Pick-up-Code (Heranholen) von sipgate ein. Dieser ist z. Z. „*9 + Durchwahl“. In unserem Beispiel „*910“ und folgende. 

mceclip1.png

Nun sehen Sie, welche Nebenstelle frei oder belegt ist. Wenn eine Taste grün leuchtet, sind die Teilnehmer:innen frei. Sollte diese rot blinken, erhalten die Teilnehmer:innen einen Anruf. Leuchtet sie durchgehend rot, telefoniert die Nebenstelle. 

 


War dieser Beitrag hilfreich?