Wie setzt sich meine Rechnung zusammen?
Wie setzt sich meine Rechnung zusammen?
Anders als bei den meisten anderen Rechnungen, die Sie bekommen, werden die Kosten bei sipgate als Prepaid-Modell berechnet. Auf Ihren Rechnungen wird der Abbuchungsbetrag mit der Bezeichnung Telefonie-Guthaben aufgeführt. Dieser Betrag wird durch eine automatische Abbuchung, eine Überweisung oder eine manuelle Abbuchung aus dem Account heraus generiert. Ihre monatlichen Rechnungen finden Sie als Administrator:in in der Accountverwaltung unter Konto & Rechnungen. Zusätzlich wird Ihre Rechnung an die in Ihrem Account unter Rechnungsadresse hinterlegten E-Mail-Adresse geschickt.
Einen guten Überblick über die Buchungsvorgänge gibt der sipgate Kontoauszug, den Sie als Administrator:in des Accounts unter Konto und Rechnungen ➔ Rechnungen abrufen können. Dort können Sie genau nachvollziehen, wofür jeder Betrag auf der Abbuchung verwendet wurde.
Es kann vorkommen, dass Sie nicht jeden Monat eine Abbuchung und Rechnung von uns erhalten, da nach Abzug sämtlicher Kosten das Abbuchungslimit noch nicht erreicht wurde. Es kann also passieren, dass Abbuchungen zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt werden.