Wie weise ich einen Notrufstandort einem Telefon zu?

Sie können jedem Ihrer Telefone einen aktuellen Notrufstandort zuweisen. Das bedeutet: Sollten Sie im Notfall die 110 oder 112 anrufen, übermitteln Sie der Rettungsleitstelle automatisch den passenden Standort.

Warum sind Notrufstandorte wichtig? Es gibt Notfälle, bei denen ein Gespräch aus den verschiedensten Gründen nicht möglich ist. Bitte überprüfen Sie deswegen regelmäßig Ihren Notrufstandort, damit Polizei und Feuerwehr im Notfall Ihren aktuellen Standort anfahren können.

So weisen Sie einem Telefon den Notrufstandort zu:

Als Admin gehen Sie zur User-Übersicht. Wählen Sie eine:n User aus und klicken Sie auf ein Gerät. Unter den Geräteeinstellungen haben Sie die Möglichkeit, den Notstandort zu ändern.

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Als User:

Über Telefonie können Sie im unteren Bereich ihrem Festnetzanschluss eine Notrufadresse zuweisen.

Alternativ sehen Sie in der oberen Leiste die Geräteübersicht. Klicken Sie auf das gewünschte Telefon und es öffnet sich ein Fenster. Dort klicken Sie auf Geräteeinstellungen und anschließend auf das Zahnrad.

sipgate-Hilfecenter-standort9.png

Jetzt können Sie den passenden Notrufstandort auswählen und anschließend auf Speichern klicken.

Wichtig: Notrufstandorte können nicht manuell eingegeben werden. Sie können verifizierte Standorte Ihres sipgate Accounts auswählen, die bereits hinterlegt sind.


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