So ändern Sie Ihre Vertragsdaten

 

Nur gewerbliche Kunden können einen bestehenden sipgate Account übernehmen. Privatkunden steht diese Möglichkeit nicht zur Verfügung. Die übernommenen Verträge bleiben unverändert bestehen. Der neue Vertragspartner kann diese gemäß unseren AGB einzeln kündigen oder ändern. Weiterhin bleiben die Rufnummern dem Account erhalten und werden gemäß Überlassungserklärung übernommen. Eine teilweise oder komplette Portierung durch den abgebenden Vertragspartner ist nicht möglich. Auch können keine Rufnummern alleine übernommen werden, sie sind fest mit dem dazugehörigen Vertrag verknüpft. Rufnummern aus Vorwahlgebieten, die nicht durch Standorte des neuen Vertragspartners abgedeckt sind, werden zum Datum der Zugangsübernahme vom Kundenkonto gelöst und nach auferlegter Frist der Bundesnetzagentur wieder freigegeben.

Zur Adressverifizierung der Standorte fügt der neue Vertragspartner entsprechend aktuelle Dokumente bei, die Auskunft über die Legitimation geben (z.B. Gewerbenachweis; HR-Auszug; Strom-, Wasser- oder Gasrechnung). Mietverträge werden nicht akzeptiert.

Die Benutzer:innen des abgebenden Accountinhabers werden nicht automatisch gelöscht. Der abgebende Accountinhaber kann alle Benutzer:innen - bis auf eine(n) Administrator:in - vor dem Übertrag des Accounts löschen, sodass neue Accountinhaber:innen neue Benutzer:innen anlegen können. In diesem Schritt empfehlen wir auch stets, alle Passwörter zu ändern. Alternativ können neue Accountinhaber:innen die nicht mehr benötigten Benutzer:innen löschen und neue anlegen, sofern das überhaupt gewünscht ist.

Für einen Vertragspartnerwechsel füllen Sie bitte das hier hinterlegte Formular aus und senden Sie es zusammen mit den angeforderten Dokumenten/Nachweisen am besten per E-Mail an vertraege@support.sipgate.de oder per Fax an die 0211-58005400. Alternativ können Sie uns das Formular auch per Post an sipgate GmbH, Kundenbetreuung, Gladbacher Str. 74, 40219 Düsseldorf zusenden.

Sobald wir Ihren Auftrag erhalten und bearbeitet haben, informieren wir Sie per E-Mail. sipgate empfiehlt, dass Sie sich in Ihren sipgate Account einloggen und Ihre Benutzerdaten selber ändern:

Rechnungsadresse ändern

Wählen Sie in der Accountverwaltung das Register Konto & Rechnung aus. Wechseln Sie anschließend zu Kontoeinstellungen und ändern Sie dort die Rechnungsadresse wie von Ihnen gewünscht. Anschließend können Sie im Reiter Rechnungen über den Button Rechnung neu ausstellen jede bisher erstelle Rechnung der letzten 12 Monate mit der neuen Rechnungsanschrift neu ausstellen lassen. 

Anzeigename im Login-Bereich für alle Mitarbeiter ändern

In den Kontoeinstellungen unter Konto und Rechnungen haben Sie unter dem Register Rechnungsdaten die Möglichkeit, die Rechnungsanschrift sowie Ihre persönlichen Daten zu ändern. 

Telefonbucheintrag ändern

Unter Einstellungen wechseln Sie in das Register Vertrag & Standorte. Im Untermenü Standorte finden Sie die Option Telefonbucheintrag. Hier können Sie die gewünschte Änderung einleiten. Es empfiehlt sich, einen bestehenden Telefonbucheintrag zunächst komplett zu löschen und die Neueintragung, aufgrund des Datenabgleiches mit den betroffenen Stellen, erst nach einer Woche durchzuführen.


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