Wie kann ich Telefon auf inaktiv stellen (DND)?

 Sie haben die Möglichkeit, Ihre Telefone an- oder auszuschalten, um z.B. für einen gewissen Zeitraum keine Anrufe zu empfangen. Ihr Telefon klingelt dann nicht, bis sie es wieder einschalten. Sobald Sie das Telefon auf Inaktiv stellen, ist dieses Telefon für Anrufer:innen nicht mehr erreichbar.

Und so gehts:

Klicken Sie auf Meine Telefonie und dann im linken Navigationsmenü auf Telefonie. Jetzt können Sie auf das gewünschte Telefon in der mittleren Spalte des Routings klicken. Es öffnet sich ein Fenster. Nun haben Sie die Möglichkeit, den Regler bei DND (Do Not Disturb) auf Aktiv oder Inaktiv stellen.

Wichtig: Wenn Sie ein Telefon auf DND setzen, greifen Ihre Weiterleitungs-Einstellungen für den Fall Besetzt.

sipgate-Hilfecenter-DND1.png

Tipp: Einige Telefone verfügen über eine eigene DND-Funktion, die direkt im Gerät integriert ist. In diesem Fall kann es Abweichungen im Weiterleitungs-Verhalten geben.


War dieser Beitrag hilfreich?