Wie verifiziere ich meinen Unternehmensstandort bei sipgate?
Was ist eine Verifizierung?
So verifizieren Sie Ihren Standort
Als Account-Administrator:in können Sie sowohl nationale als auch internationale Standorte anlegen. Anschließend werden Sie aufgefordert, einen neu angelegten Standort zu verifizieren und somit für alle User die Telefonie freizuschalten. Hierbei benötigen wir einen Nachweis, dass Ihr Unternehmen an diesem Standort registriert ist. Sie können den erforderlichen Nachweis per Datei-Upload einreichen. Die anschließende Verifizierung erfolgt in der Regel innerhalb weniger Tage. Folgende Dokumente können als Nachweis eingereicht werden:
Handelsregisterauszug
Gewerbeanmeldung
Grundbuchauszug
Versorgernachweis
Tipp: Auch wenn ein Standort noch nicht verifiziert ist, können Sie ihn trotzdem schon einrichten. Sie haben die Möglichkeit, Rufnummern zu buchen und diese den jeweiligen Nutzer:innen oder Gruppen zuzuweisen. Alternativ kann die Portierung von bereits bestehenden Rufnummern angestoßen werden.
Weitere Standorte verifizieren
Sie können jederzeit auch weitere Standorte in der Accountverwaltung unter Standorte anlegen. Diese müssen anschließend ebenfalls verifiziert werden.
Gehen Sie zum Drei-Punkte-Symbol neben dem gewünschten Standort. Hier haben Sie die Möglichkeit, die erforderlichen Dokumente hochzuladen.