Wie verifiziere ich meinen Unternehmensstandort bei sipgate?
Was ist eine Verifizierung?
So verifizieren Sie Ihren Standort
Als Account-Administrator:in können Sie den gesamten Account verifizieren und somit für alle Nutzer:innen die Telefonie freischalten. Wir benötigen von Ihnen ein amtliches Dokument, das ihr Unternehmen an der von Ihnen angegebenen Adresse bestätigt – nur so können Sie auch Festnetz-Rufnummern aus Ihrem Vorwahlbereich nutzen. Dieses Dokument können Sie ganz einfach in Ihrem Account hochladen. Die Verifizierung können Sie in der Standortübersicht (Accountverwaltung → Standorte) durchführen. Klicken Sie dazu auf das Symbol mit den drei Punkten und führen Sie die Verifizierung durch.
Unternehmensformen und die dazugehörigen Nachweisdokumente:
- GmbH, AG, KG, EK, UG: Handelsregisterauszug
- Ltd./ausländische Firmen mit deutschem Firmensitz: Nachweis vom Finanzamt aus dem die Gründung der Ltd. hervorgeht oder Handelsregisterauszug
- Partnerschaften (Kanzleien, Architekturbüros): Partnerschaftsregister
- GbR: Gesellschaftervertrag oder Innungsnachweis, Nachweis der Handwerkskammer
- Vereine: Vereinsregister
- Einzelunternehmen: Personalausweis und Gewerbeschein
- Freiberufler:innen: Personalausweis und Nachweis vom Finanzamt / Antwortschreiben ihres Finanzamtes aus dem sich die Anmeldung und die Zuweisung der USt-Nr.ergeben
- Arztpraxen: Eintrag bei der Ärztekammer oder Bescheinigung Kassenärztliche Vereinigung.
- Anwaltskanzleien: Eintrag bei der Rechtsanwaltskammer
- Land- und forstwirtschaftliche Betriebe: Eintrag bei der Landwirtschaftskammer
- eG: Auszug aus dem Genossenschaftsregister
Tipp: Auch wenn Ihr Account noch nicht verifiziert ist, können Sie ihn trotzdem schon einrichten. Sie haben die Möglichkeit, Rufnummern zu buchen und diese den jeweiligen Nutzer:innen oder Gruppen zuzuweisen. Alternativ kann die Portierung von bereits bestehenden Rufnummern angestoßen werden.
Weitere Standorte verifizieren
Sie können jederzeit auch weitere Standorte in der Accountverwaltung unter Standorte anlegen. Diese müssen anschließend ebenfalls verifiziert werden. Hierbei erhalten Sie per Post einen Verifizierungscode.
Gehen Sie zum Drei-Punkte-Symbol neben dem gewünschten Standort. Hier haben Sie die Möglichkeit, den Verifizierungscode anzugeben.