Verifizierung Ihres Unternehmensstandorts

Was ist eine Verifizierung?

Die Bundesnetzagentur verpflichtet uns dazu, Ihre persönlichen Daten zu prüfen. Diesen Vorgang nennt man Verifizierung. So können wir sicherstellen, dass Rufnummern nicht missbraucht werden. Außerdem kann somit Ihr Standort bei einem Notruf automatisch an die Polizei oder Feuerwehr übermittelt werden. Sie müssen sich verifizieren, damit Sie mit sipgate telefonieren können.  
 

So verifizieren Sie Ihren Standort

Als Account-Administrator:in können Sie den gesamten Account verifizieren und somit für alle Nutzer:innen die Telefonie freischalten. Wir benötigen von Ihnen ein amtliches Dokument, das ihr Unternehmen an der von Ihnen angegebenen Adresse bestätigt – nur so können Sie auch Festnetz-Rufnummern aus Ihrem Vorwahlbereich nutzen. Dieses Dokument können Sie ganz einfach in Ihrem Account hochladen. Alle Kund:innen, die noch nicht verifiziert sind, bekommen eine Information im Account angezeigt, dass eine Verifizierung nötig ist.

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Hier erscheint ein Dialog, in welchem die Unternehmensform ausgewählt und anschließend das entsprechende Dokument hochgeladen werden kann.

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Unternehmensformen und die dazugehörigen Nachweisdokumente

  • GmbH, AG, KG, EK, UG: Handelsregisterauszug
  • Ltd./ausländische Firmen mit deutschem Firmensitz: Nachweis vom Finanzamt oder Handelsregisterauszug
  • Partnerschaften (Kanzleien, Architekturbüros): Partnerschaftsregister
  • GbR: Gesellschaftervertrag oder Innungsnachweis, Nachweis der Handwerkskammer
  • Vereine: Vereinsregister
  • Einzelunternehmen: Personalausweis, Gewerbeschein
  • Freiberufler:innen: Personalausweis, Nachweis vom Finanzamt

Wenn das eingereichte Nachweisdokument von uns geprüft ist, können Sie und alle Benutzer:innen Ihres Accounts sofort telefonieren. Für die Prüfung brauchen wir in der Regel einen Werktag.
 

Tipp: Auch wenn ihr Account noch nicht verifiziert ist, können Sie ihn trotzdem schon einrichten. Sie haben die Möglichkeit, Rufnummern zu buchen und diese den jeweiligen Nutzer:innen oder Gruppen zuzuweisen. Alternativ kann die Portierung von bereits bestehenden Rufnummern angestoßen werden.

Weitere Standorte verifizieren

Sie können jederzeit auch weitere Standorte in der Accountverwaltung unter Standorte anlegen. Die Verifizierung weiterer Standorte erfolgt via Brief, der an die angegebene Adresse versandt wird. Dieser Brief enthält einen Startcode, den Sie in Ihrem Account unter Accountverwaltung und Standorte eingeben. 

 

Zuletzt bearbeitet am 20.9.22


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