Wie stelle ich Weiterleitungen ein?
Falls Sie nicht erreichbar sind, können Sie als User Weiterleitungen einstellen. So laufen Anrufe niemals ins Leere.
Links im Menüpunkt Telefonie können die Weiterleitungen festgelegt werden. Mit einem Klick auf Routing bearbeiten wird Ihnen das komplette Routing-Diagramm mit der Option Weiterleitung hinzufügen angezeigt.
Sie möchten als Admin für einen Benutzer Weiterleitungen einrichten? Dann gehen Sie in die Accountverwaltung und wählen den entsprechenden User aus, um sein Routing zu bearbeiten.
Sie haben nun die Möglichkeit, den Zeitraum bis zur Weiterleitung des Anrufs in Sekunden einzustellen. Außerdem legen Sie das Weiterleitungsziel fest – Sie können zwischen einem Kontakt, einer Gruppe oder einer Rufnummer wählen.
Voicemail
Sie wollen nicht weiterleiten, sondern den Anrufer direkt auf die Voicemail leiten? Oder sie wollen, dass auf die Voicemail geleitet wird, wenn auch das Weiterleitungsziel nicht erreichbar ist? Alles ist möglich und die passenden Infos zur Voicemail finden Sie in diesem Artikel.
Weiterleitungen sollen in allen Fällen sofort greifen
Falls Sie wie oben beschrieben die Weiterleitungsziele bereits für online, besetzt oder offline definiert haben, gibt es die Möglichkeit, per Mausklick in allen Fällen gleich weiterzuleiten.
Klicken Sie auf Routing bearbeiten, um über das Bearbeiten Symbol auf der rechten Seite den Dialog zu öffnen.
Hier können Sie nun die Weiterleitung per Klick in allen Fällen zu sofort aktivieren.
Nach dem Klick auf Weiterleitung speichern erscheint eine zusätzliche Abfrage, da diese Einstellung ihre bisherigen Weiterleitungsregeln überschreibt und diese unwiderruflich gelöscht werden.
In den Routing-Einstellungen sehen Sie nun die sofortige Weiterleitung in allen Fällen.
Sie können jederzeit von dieser Einstellung zurück zu den einzelnen Weiterleitungsfällen bei online, besetzt oder offline, indem Sie über das Einstellungsrad den Haken bei Weiterleitungen sollen in allen Fällen greifen wieder entfernen.