Wie weise ich die Rufnummern zu?

Rufnummern zuweisen

In Ihrem sipgate Account können Sie Ihre Rufnummern frei den User oder Gruppen zuordnen. Wichtig zu wissen ist, dass einzelne Rufnummern ausschließlich einzelnen User zugewiesen werden können. Weisen Sie eine bereits vergebene Rufnummer an 'neue' User zu, verlieren die 'alten' User die zugewiesene Rufnummer.

So weisen Sie die Rufnummern zu

Über den Menüpunkt Rufnummern in Ihrer Accountverwaltung finden Sie alle Optionen für die Verwaltung Ihrer Rufnummern. In der Übersicht sehen Sie nun, welche Rufnummern bereits vergeben sind und bei welchen Sie ein Anrufziel einstellen können.
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Um bisher nicht vergebene Rufnummern an User zuzuweisen, klicken Sie auf Anrufziel einstellen. Jetzt wählen Sie die gewünschten User aus und klicken auf Routing speichern. Die User können die Rufnummer anschließend selbst einem Gerät zuweisen bzw. routen. 

Wenn Sie die ausgewählte Rufnummer nicht an die User, sondern einer Gruppe oder einem VoIP-Zusatzanschluss zuweisen wollen, können Sie mit einem Klick auf das Drop-Down-Menü unter dem automatisch eingestellten 'User' die Zielkategorie wechseln.  

Über die Kurzwahlliste anrufen

Die Kurzwahlliste ermöglicht Ihnen, Ihre wichtigen Kontakte mit nur einem Klick zu erreichen. Über den Hauptmenüpunkt Präsenzanzeige kommen Sie auf Ihre Kurzwahlliste. Hier jetzt einfach den Kontakt anklicken, den Sie anrufen möchten. Nun erscheint ein Dialogfenster, in dem Sie auswählen, mit welchem Ihrer hinterlegten Telefone Sie telefonieren möchten. Anschließend nur noch den Anrufen-Button klicken.

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Wichtig: Wenn Sie eine Rufnummer bereits einem anderen Endgerät/User zugewiesen haben und Sie diese neuen User zuweisen wollen, wird die Rufnummer neu zugewiesen und vom vorherigen Ziel entfernt.

Video: Erste Schritte


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