Wie stelle ich Weiterleitungen für Channels ein?
Sie haben die Möglichkeit, für bestimmte Szenarien eine Weiterleitung aus einem Channel auf einen User, eine Gruppe oder eine Voicemail einzurichten. Je nach Szenario sind unterschiedliche Konfigurationen erforderlich, die in diesem Artikel näher beschrieben werden.
Weiterleitung auf einen User oder eine Voicemail
Wenn Sie auf einen User weiterleiten möchten, legen Sie im letzten Schritt im Channelrouting fest, nach welcher Anrufdauer der Anruf weitergeleitet werden soll und fügen den entsprechenden User für die Weiterleitung ein. In diesem Beispiel wird nach einer Minute auf den User Max Tester weitergeleitet.
Wichtig: Beachten Sie bitte, dass der User, auf den weitergeletet werden soll, selber nicht Mitglied in dem Channel sein kann.
Möchten Sie stattdessen auf eine Voicemail weiterleiten, tragen Sie im letzten Schritt eine Ansage als Weiterleitung ein und wählen aus, welche Ansage abgespielt werden soll.
Weiterleitung auf eine Gruppe
Wenn Sie von einem Channel auf eine Gruppe weiterleiten möchten, benötigen Sie zuerst aus dem Channel eine Weiterleitung auf einen User, wie im ersten Beispiel beschrieben.
Anschließend richten Sie im User, den Sie ausgewählt haben, eine sofortige Weiterleitung auf eine Gruppe ein.