Wofür soll ich mich entscheiden: Channels oder Gruppen?

sipgate bietet derzeit die Möglichkeit, Channels und Gruppen für das Routing mit mehreren Usern und Zeitprofilen einzurichten. Gruppen bieten alle Routing-Anforderungen. Bei Channels kommen noch die erweiterte Integration der sipgate App CLINQ, zentralisierte Kommunikation und optimierte Kundenbetreuung inklusive eines neuen Dashboards und detaillierter Anrufstatistiken hinzu. Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über die Vorteile beider Optionen, um die bestgeeignete Lösung für Ihre spezifischen Telefonie-Bedürfnisse zu finden.

Routing Channels vs. Gruppen

Tipp: Die nachfolgenden Tabellen zeigen den aktuellen Funktionsumfang beider Features. Die sipgate Channels werden stetig weiterentwickelt. In Zukunft werden Sie auch mit Channels komplexe Telefonie-Szenarien umsetzen können.

Routing

Channels Gruppen
Anzahl der User Pro Channel: beliebig viele User  Pro Gruppe: max. 25 User
Anzahl der Geräte Pro User: 1 Gerät neben der sipgate App CLINQ (keine mobilen Endgeräte) Pro User: beliebig viele Geräte (auch mobile Endgeräte)
Rufnummer (Durchwahl, Rufnummer in Portierung) Alle Rufnummern (Festnetz, Mobilfunk und internationale Rufnummer) Alle Rufnummern (Festnetz, Mobilfunk und internationale Rufnummer)
Keine internen Durchwahlen zurzeit möglich Interne Durchwahlen möglich
Nur bereits portierte Rufnummern können eingerichtet werden In der Portierung befindliche Rufnummern können bereits eingerichtet werden
Rufnummer kann nur auf Channelseite geroutet werden Rufnummer kann auf Rufnummernseite und Gruppenseite geroutet werden
sipgate App CLINQ Integration Eigene Channels-Übersicht in der App mit integrierter Inbox pro Channel sowie Sicht auf die Verfügbarkeiten aller User im Channel  Die Anrufliste ist in der App sichtbar, aber nicht von weiteren Anrufen trennbar, da kein separater Userbereich vorhanden ist
Verteillogiken Längster Leerlauf und feste Klingelreihenfolge Nur Parallelruf
Gespräch aufzeichnen
Anrufmitschnitte sind in CLINQ nicht über *6 möglich
Anrufe, die über das Webphone gestartet werden, können mit *6 aufgenommen werden

 

Statistiken Channels vs. Gruppen

Statistiken  Channels Gruppen
Live Statistiken Live-Anzeige des aktuellen Anrufaufkommens und der Auslastung in den Channels Live-Anzeige für die Warteschleife
KPIs Tägliche Servicelevel-Zielwerte sind individuell einstellbar und im Dashboard sichtbar Zusammengefasst für die letzten 30 Tage oder vorherige Monate einsehbar
Individuelle Statistiken Individuelle Userstatistiken sind datenschutzkonform aktivierbar Keine Individuelle Userstatistiken vorhanden
Freigabe von Statistiken Admins können das Statistiken-Dashboard an beliebige User (Teamleads) freigeben, ohne Adminrechte zu vergeben Keine Freigabe möglich

 

sipgate App CLINQ Channels vs. Gruppen

sipgate App CLINQ Channels Gruppen
Ein- und Ausloggen Individuelles Ein- und Ausloggen mit einem Klick in der App Kein individuelles Ein- und Ausloggen in der App
Aufteilung Separater Bereich für Channels mit Rufnummernübersicht, Ein- und Ausloggen-Bereich sowie Channels-Inbox Kein separater Gruppenbereich: Eingehende Gruppenanrufe sind zwar in der Anrufliste sichtbar, aber es gibt keine eigene Gruppen-Inbox
Statusanzeige Userstatus ist für alle Channels-Mitglieder sichtbar Kein Überblick über den Status der anderen Mitglieder

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