Wie kann ich System Logs in der sipgate App erstellen?

Falls Fehler auftreten sollten, die sich nicht sofort erklären lassen, können wir Sie darum bitten, uns die Log-Daten Ihrer sipgate App zukommen zu lassen. Aber wo finden Sie die Log-Daten? - Das ist ganz einfach und erfordert nur wenige Schritte.

Unter MacOs

  • Öffnen Sie die sipgate App.

  • Wählen Sie in der Apple Menübar Hilfe Logs exportieren.

  • Speichern Sie die zip-Datei und fügen diese in Ihrer Mail an uns als Anhang an.
    Abweichend:
    Finder öffnen und Macintosh HD Benutzerinnen>den eigenen Benutzer anklicken
    Der Ordner Libary ist standartmäßig unsichtbar. Mit der Tastenkombination CMD+Shift+. wird er sichtbar.
    Libary Logs sipgate-desktop öffnen
     main.log, renderern.log und renderer_old.log via E-Mail zusenden

Unter Windows

In der sipgate App

  • Öffnen Sie die sipgate App.
  • Wählen Sie in der App unter dem drei-Punkte Menü "..."   Hilfe Logs exportieren.
  • Speichern Sie die zip-Datei und fügen diese in Ihrer Mail an uns als Anhang an.

WindowsLogs.png

Von Festplatte Dateien kopieren

  • Öffnen Sie den Dateiexplorer
  • fügen Sie nachfolgende Adresse im Dateiexplorer ein: %USERPROFILE%\AppData\Roaming\sipgate-desktop\logs
  • aus dem Logs Ordner dann die main.log/renderer.log zusenden

image.png

 

Unter Linux

  • Wählen Sie in der sipgate App unter Profil Feedback senden
  • Schreiben Sie nun ein Feedback und klicken auf “Feedback senden”
  • Mit dem Feedback werden automatisch Logs versandt

LinuxLogs.png

Screenshot_20241211-141313.jpg

Wenn Sie die sipgate App im Web nutzen, können Sie die System-Logs nur über das Feedback-Formular zusenden. 


War dieser Beitrag hilfreich?