Wie kann ich System Logs in der sipgate App erstellen?
Falls Fehler auftreten sollten, die sich nicht sofort erklären lassen, können wir Sie darum bitten, uns die Log-Daten Ihrer sipgate App zukommen zu lassen. Aber wo finden Sie die Log-Daten? - Das ist ganz einfach und erfordert nur wenige Schritte.
Unter MacOs
-
Öffnen Sie die sipgate App.
-
Wählen Sie in der Apple Menübar Hilfe ➔ Logs exportieren.
-
Speichern Sie die zip-Datei und fügen diese in Ihrer Mail an uns als Anhang an.
Abweichend:
Finder öffnen und Macintosh HD ➔ Benutzerinnen>den eigenen Benutzer anklicken
Der Ordner Libary ist standartmäßig unsichtbar. Mit der Tastenkombination CMD+Shift+. wird er sichtbar.
Libary ➔ Logs ➔ sipgate-desktop öffnen
main.log, renderern.log und renderer_old.log via E-Mail zusenden
Unter Windows
In der sipgate App
- Öffnen Sie die sipgate App.
- Wählen Sie in der App unter dem drei-Punkte Menü "..." Hilfe ➔ Logs exportieren.
- Speichern Sie die zip-Datei und fügen diese in Ihrer Mail an uns als Anhang an.
Von Festplatte Dateien kopieren
- Öffnen Sie den Dateiexplorer
- fügen Sie nachfolgende Adresse im Dateiexplorer ein: %USERPROFILE%\AppData\Roaming\sipgate-desktop\logs
- aus dem Logs Ordner dann die main.log/renderer.log zusenden
Unter Linux
- Wählen Sie in der sipgate App unter Profil ➔ Feedback senden
- Schreiben Sie nun ein Feedback und klicken auf “Feedback senden”
- Mit dem Feedback werden automatisch Logs versandt
Wenn Sie die sipgate App im Web nutzen, können Sie die System-Logs nur über das Feedback-Formular zusenden.