Bitrix24 Integration
Bitrix24 beinhaltet über 35 integrierbare Tools, einschließlich CRM, Aufgaben, Kanban-Board, Gantt-Diagramm, Messenger, Videoanrufe, Dateispeicher, Workflow-Automatisierung und mehr. Mit über 12 Millionen Nutzern zählt Bitrix24 zu den beliebtesten Business-Softwarelösungen.
Mit sipgate telefonieren Sie direkt aus Bitrix24 heraus und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, welcher Kontakt gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.
Integration von Bitrix24 in der sipgate App CLINQ
Klicken Sie in der sipgate App CLINQ links auf das Zahnrad und wählen Sie den Punkt "Integrationen" aus.
Unter dem Punkt "Integrationen" suchen Sie den Eintrag "Bitrix24" und klicken auf die Schaltfläche "Mit Bitrix24 verbinden".
Geben Sie hier die benötigte API-URL ein.
Damit haben Sie Bitrix24 und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.
Hinweis: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.
API-Key in Ihrem Bitrix24-Account finden bzw. erstellen
Wichtig: Um die API-Schnittstelle von Bitrix24 nutzen zu können, müssen Sie mindestens den Basic Tarif gebucht haben.
Loggen Sie sich in Ihren Bitrix24-Account ein und wählen auf der linken Seite den Menüpunkt "CRM", dann den Reiter "Add-ons"und dort "Rest-API".
Klicken Sie im folgenden Fenster auf die Kachel "Third-party system integration".
Anschließend "Synchronize customers".
Hier finden Sie nun bereits erstellte Web APIs. Über die Schaltfläche "Generate New" können Sie eine entsprechende neue Web API erstellen.
Wichtig: Falls Sie eine neue Web API erstellen, bestätigen Sie Ihre Eingaben unbedingt mit der Schaltfläche "Save" am unteren Ende der Seite.
Fehler und Lösungen
Fehler: Bitrix24 kann nicht erfolgreich verbunden werden
Ursache 1: Die Bitrix24 API wird möglicherweise auch für andere Integrationen außer CLINQ genutzt.
Lösung 1.1: Prüfen, ob die anderen Integrationen benötigt werden, diese sonst trennen und die sipgate App CLINQ erneut verbinden.
Lösung 1.2: Den Bitrix Support kontaktieren, um zu klären, ob die Anzahl der API-Anfragen vor einer Sperrung angepasst werden kann.
Ursache 2: Die API-Daten werden mit jemand anderem geteilt, was zu vielen Anfragen führt.
Lösung 2.1: Die Anzahl der Anfragen reduzieren, wenn möglich.
Lösung 2.2: Den Bitrix Support kontaktieren, um zu klären, ob die Anzahl der API-Anfragen vor einer Sperrung angepasst werden kann.