Zammad Integration
Zammad ist ein Open-Source-Helpdesk-System, mit dem Sie alle Kommunikationskanäle Ihres Unternehmens von derselben Plattform aus verwalten können. Dank der REST API kann Zammad problemlos in bestehende Systemumgebungen implementiert werden.
Verbinden Sie sipgate und Zammad und profitieren von der automatischen Kontaktsynchronisierung. Alle Änderungen oder neuen Kontakte, die Sie in der sipgate App während oder nach dem Telefonat hinzufügen, werden automatisch in Zammad gespeichert.
Integration von Zammad in der sipgate App:
Klicken Sie links auf das Benutzer-Icon und wählen Sie den Punkt "Einstellungen" aus der Seitenleiste.
Unter dem Punkt "Integrationen" suchen Sie den Eintrag "Zammad" und klicken auf die Schaltfläche "Mit Zammad verbinden".
Geben Sie hier den benötigten API-Key und die API-URL ein.
Damit haben Sie Zammad und die sipgate App erfolgreich verbunden.
Hinweis: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.
API-Key in Ihrem Zammad-Account finden bzw. erstellen:
Klicken Sie in Ihrem Account links unten auf das Benutzersymbol und wählen den Punkt "Profil".
Öffnen Sie nun den Menüpunkt "Token-Zugriff" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Erstellen".
Vergeben Sie jetzt einen Namen für den zu erstellenden API-Key und wählen aus der Liste bitte die Option "User, Benutzer Verwalten" aus.
Damit haben Sie den benötigten API-Key erstellt. Bitte kopieren Sie diesen Key und fügen ihn entsprechend in der sipgate App ein.