Salesforce Integration

 

Salesforce bietet als führende cloudbasierte CRM-Lösung Unternehmen aller Größen und Branchen das ideale System für das Verwalten von Kundenbeziehungen. Dank eines großen Cloud-Portfolios und zahlreicher Tools können Arbeitsprozesse einfach optimiert und alle Daten zentral gebündelt werden.

Mit sipgate telefonieren Sie direkt in Salesforce und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, wer gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.

Verbinden Sie sipgate und Salesforce und profitieren von der automatischen Kontaktsynchronisierung. Alle Änderungen oder neuen Kontakte, die Sie in der sipgate App CLINQ während oder nach dem Telefonat hinzufügen, werden automatisch in Salesforce gespeichert. Und das Beste: sipgate aktualisiert auch Ihre Anrufaktivitäten an Ihren Kontakten in Salesforce. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand und wissen, wann Sie mit welchem Ihrer Kontakte telefoniert haben und was Sie sich zu Ihrem Gespräch notiert haben.

 

Integration von Salesforce in der sipgate App CLINQ:

Klicken Sie links auf das Benutzer-Icon und wählen Sie den Punkt "Einstellungen" aus der Seitenleiste.

Einstellungen.png

Unter dem Punkt "Integrationen" suchen Sie den Eintrag "Salesforce" und klicken auf die Schaltfläche "Mit Salesforce verbinden". 

salesforce.png

Melden Sie sich an Ihrer Salesforce-Instanz an und stimmen dem Datenaustausch zu.

salesforce_zugriff.png

Damit haben Sie Salesforce und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.

Screenshot_2023-04-04_at_11.03.13.png

Was kann ich tun, falls meine Kontakte/Leads nicht laden?

Wenn Probleme beim Laden von Kontakten oder Leads auftreten, folgen Sie diesem Pfad: Salesforce ➔ Profile ➔ Profiltyp ➔ Bearbeiten. Stellen Sie sicher, dass die folgenden Berechtigungen aktiviert sind:

  • Administrative Berechtigung: API-aktiviert (Standard: EIN)
  • Standardobjektberechtigungen
    Accounts: Lesen/Erstellen/Bearbeiten/Löschen (Standard: EIN)
    Kontakte: Lesen/Erstellen/Bearbeiten/Löschen (Standard: EIN)
    Leads: Lesen/Erstellen/Bearbeiten/Löschen (Standard: EIN)

 

Hinweis: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.


War dieser Beitrag hilfreich?