Salesforce Integration

 

Salesforce bietet als führende cloudbasierte CRM-Lösung Unternehmen aller Größen und Branchen das ideale System für das Verwalten von Kundenbeziehungen. Dank eines großen Cloud-Portfolios und zahlreicher Tools können Arbeitsprozesse einfach optimiert und alle Daten zentral gebündelt werden.

Mit sipgate telefonieren Sie direkt in Salesforce und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, wer gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.

Verbinden Sie sipgate und Salesforce und profitieren von der automatischen Kontaktsynchronisierung. Alle Änderungen oder neuen Kontakte, die Sie in der sipgate App CLINQ während oder nach dem Telefonat hinzufügen, werden automatisch in Salesforce gespeichert. Und das Beste: sipgate aktualisiert auch Ihre Anrufaktivitäten an Ihren Kontakten in Salesforce. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand und wissen, wann Sie mit welchem Ihrer Kontakte telefoniert haben und was Sie sich zu Ihrem Gespräch notiert haben.

 

Integration von Salesforce in der sipgate App CLINQ:

Klicken Sie links auf das Benutzer-Icon und wählen Sie den Punkt "Einstellungen" aus der Seitenleiste.

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Unter dem Punkt "Integrationen" suchen Sie den Eintrag "Salesforce" und klicken auf die Schaltfläche "Mit Salesforce verbinden". 

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Melden Sie sich an Ihrer Salesforce-Instanz an und stimmen dem Datenaustausch zu.

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Damit haben Sie Salesforce und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.

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Was kann ich tun, falls meine Kontakte/Leads nicht laden?

Wenn Probleme beim Laden von Kontakten oder Leads auftreten, folgen Sie diesem Pfad: Salesforce ➔ Profile ➔ Profiltyp ➔ Bearbeiten. Stellen Sie sicher, dass die folgenden Berechtigungen aktiviert sind:

  • Administrative Berechtigung: API-aktiviert (Standard: EIN)
  • Standardobjektberechtigungen
    Accounts: Lesen/Erstellen/Bearbeiten/Löschen (Standard: EIN)
    Kontakte: Lesen/Erstellen/Bearbeiten/Löschen (Standard: EIN)
    Leads: Lesen/Erstellen/Bearbeiten/Löschen (Standard: EIN)
    SalesforceBerechtigung.png
    SalesforceBerechtigung2.png

Hinweis: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.

Wie richtet man Click2Dial Tel für Salesforce ein?
Vorraussetzung: Salesforce Kontakte im Format +49xxxx speichern, damit tel:+49xxx angerufen werden kann. 
In Salesforce Setup Call Center sollte keine CTI Lösung aktiv sein, damit Salesforce Click2Dial nutzen kann.

CallCenter.png
Windows 10/11: Standard-Apps Standardwerte nach Linktyp auswählen Tel: sipgate und Tel: sipgate"" als Standartwerte auswählen.
MacOS: Facetime ➔ Einstellungen ➔ Allgemein ➔ Standard für Anrufe ➔ sipgate App als Standard festlegen.


salesforcetel.png
win10_11_standardlink_tel__1_.png

Wie kann man Notizen zu einem Anruf nach Salesforce loggen (Call Logging) ?

- während des Gesprächs im Notizfeld eine Nachricht hinterlegen
- nachdem der Anruf beendet ist, zeitnah (10s) in das Notizfeld klicken und Notiz eintragen
- nach dem Anruf, via Anrufliste Notiz eintragen

Notizen während eines Gesprächs hinterlegen
- in Salesforce Kontakt Aktivität "Getätigter ausgehender Anruf (sipgate App)
- in den Aktivitäten unter Details Kommentar sieht man die Notiz
- optional kann man eine Aufgabe hinterlegen: Anruf E-Mail Aufgabe auswählen


Salesforce_Notiz_im_Anruf01.png

Salesforce_Notiz_im_Anruf02.png

Anruf beenden, zeitnah (10s) in das Notizfeld klicken und Notiz schreiben
- in Salesforce Kontakt Aktivität "Getätigter ausgehender Anruf (sipgate App)
- in den Aktivität Details Kommentar sieht man die Notiz
- optional kann man eine Aufgabe hinterlegen: Anruf, E-Mail, Aufgabe auswählen
Salesforce_LogNachAnruf01.png

Salesforce_LogNachAnruf02.png

nach dem Anruf, via Anrufliste Notiz notieren
- in Salesforce Kontakt Aktivität- Getätigter ausgehender Anruf (sipgate App)
- in den Aktivität Details Kommentar sieht man die Notiz
- Aufgabe muss direkt im Anruf oder 10s nach Anruf erstellt werden


NoizViaAnrufliste01.png


NoizViaAnrufliste02.png


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