Salesforce Integration

 

Salesforce bietet als führende cloudbasierte CRM-Lösung Unternehmen aller Größen und Branchen das ideale System für das Verwalten von Kundenbeziehungen. Dank eines großen Cloud-Portfolios und zahlreicher Tools können Arbeitsprozesse einfach optimiert und alle Daten zentral gebündelt werden.

Mit sipgate telefonieren Sie direkt in Salesforce und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, wer gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.

Verbinden Sie sipgate und Salesforce und profitieren von der automatischen Kontaktsynchronisierung. Alle Änderungen oder neuen Kontakte, die Sie in der sipgate App CLINQ während oder nach dem Telefonat hinzufügen, werden automatisch in Salesforce gespeichert. Und das Beste: sipgate aktualisiert auch Ihre Anrufaktivitäten an Ihren Kontakten in Salesforce. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand und wissen, wann Sie mit welchem Ihrer Kontakte telefoniert haben und was Sie sich zu Ihrem Gespräch notiert haben.

 

Integration von Salesforce in der sipgate App CLINQ:

Klicken Sie in der sipgate App CLINQ links auf das Zahnrad und wählen Sie den Punkt Integrationen aus.
Unter dem Punkt Integrationen suchen Sie den Eintrag Salesforce und klicken auf die Schaltfläche Mit Salesforce verbinden

Melden Sie sich an Ihrer Salesforce-Instanz an und stimmen dem Datenaustausch zu.

Damit haben Sie Salesforce und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.

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Was kann ich tun, falls meine Kontakte/Leads nicht laden?

Wenn Probleme beim Laden von Kontakten oder Leads auftreten, folgen Sie diesem Pfad: Salesforce ➔ Profile ➔ Profiltyp ➔ Bearbeiten. Stellen Sie sicher, dass die folgenden Berechtigungen aktiviert sind:

  • Administrative Berechtigung: API-aktiviert (Standard: EIN)
  • Standardobjektberechtigungen
    Accounts: Lesen/Erstellen/Bearbeiten/Löschen (Standard: EIN)
    Kontakte: Lesen/Erstellen/Bearbeiten/Löschen (Standard: EIN)
    Leads: Lesen/Erstellen/Bearbeiten/Löschen (Standard: EIN)
    SalesforceBerechtigung.png
    SalesforceBerechtigung2.png

Hinweis: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.

Wie richtet man Click2Dial Tel für Salesforce ein?


Voraussetzung: Die Rufnummern der Salesforce Kontakte muss im Format +49xxxx abgespeichert werden, damit Click2Dial genutzt werden kann.
In Salesforce Setup Call Center darf keine weitere CTI Lösung aktiv sein, damit Salesforce Click2Dial nutzen kann.

CallCenter.png
Windows 10/11: Gehen Sie zu Standard-Apps Standardwerte nach Linktyp auswählen [Tel: sipgate] (Tel: sipgate"") als Standartwerte auswählen.
MacOS: Facetime ➔ Einstellungen ➔ Allgemein ➔ Standard für Anrufe ➔ sipgate App als Standard festlegen.


salesforcetel.png
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Wie kann man Notizen zu einem Anruf in Salesforce eintragen (Call Logging) ?

- während des Gesprächs im Notizfeld eine Nachricht hinterlegen
- nachdem der Anruf beendet ist, zeitnah (10s) in das Notizfeld klicken und Notiz eintragen
- nach dem Anruf, über die Anrufliste den gewünschten Eintrag wählen und Notiz eintragen

Wichtig: Beachten Sie, dass nur die offenen Opportunities vorgeschlagen werden, wenn Sie die Notizen an die Opportunities anhängen möchten.

Notizen während eines Gesprächs hinterlegen
- in Salesforce über Kontakt Aktivität Getätigter ausgehender Anruf (sipgate App)
- in den Aktivitäten unter Details Kommentar sieht man das Notizfeld
- optional kann man eine Aufgabe hinterlegen: Anruf E-Mail Aufgabe auswählen


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Anruf beenden, zeitnah (10s) in das Notizfeld klicken und Notiz schreiben
- in Salesforce Kontakt Aktivität Getätigter ausgehender Anruf (sipgate App)
- in den  Details Kommentar sieht man das Notizfeld
- optional kann man eine Aufgabe hinterlegen: Anruf, E-Mail, Aufgabe auswählen
Salesforce_LogNachAnruf01.png

Salesforce_LogNachAnruf02.png

nach dem Anruf, via Anrufliste Notiz notieren
- in Salesforce Kontakt Aktivität Getätigter ausgehender Anruf (sipgate App)
- in den Aktivität Details Kommentar sieht man die Notiz
- Aufgabe muss direkt im Anruf oder 10s nach Anruf erstellt werden


NoizViaAnrufliste01.png


NoizViaAnrufliste02.png


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