sevDesk Integration
sevDesk ist ein deutscher Online-Dienst, mit dem kleine und mittlere Unternehmen, die Buchhaltung, das Rechnungswesen und die Warenwirtschaft einfach, günstig und sicher automatisieren. Erledigen Sie wichtige Aufgaben in der Cloud und speichern Sie Ihre Daten GoBD-konform auf Servern in geschützten deutschen Rechenzentren.
Mit sipgate telefonieren Sie direkt in sevDesk und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App. So sehen Sie immer, wer gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.
Verbinden Sie sipgate und sevDesk und profitieren von der automatischen Kontaktsynchronisierung. Alle Änderungen oder neuen Kontakte, die Sie in der sipgate App während oder nach dem Telefonat hinzufügen, werden automatisch in sevDesk gespeichert. Und das Beste: sipgate aktualisiert auch Ihre Anrufaktivitäten an Ihren Kontakten in sevDesk. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand und wissen, wann Sie mit welchem Ihrer Kontakte telefoniert haben und was Sie sich zu Ihrem Gespräch notiert haben.
Integration von sevDesk in der sipgate App:
Klicken Sie links auf das Benutzer-Icon und wählen Sie den Punkt "Einstellungen" aus der Seitenleiste.
Unter dem Punkt "Integrationen" suchen Sie den Eintrag "sevDesk" und klicken auf die Schaltfläche "Mit sevDesk verbinden".
Geben Sie hier den benötigten API-Key ein.
Damit haben Sie sevDesk und die sipgate App erfolgreich verbunden.
Hinweis: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.
API-Key in Ihrem sevDesk Account finden bzw. erstellen:
Melden Sie sich in Ihrem sevDesk Account an und klicken links im Menü auf den Punkt "Einstellungen". Danach wählen Sie unter "Benutzer" den gewünschten Benutzer aus. Blenden Sie den API-Token ein, indem Sie die Eingabe mit Ihrem aktuellen Passwort bestätigen. Kopieren Sie nun den API-Key und fügen diesen in der sipgate App ein.