sevDesk Integration
sevDesk ist ein deutscher Online-Dienst, mit dem kleine und mittlere Unternehmen, die Buchhaltung, das Rechnungswesen und die Warenwirtschaft einfach, günstig und sicher automatisieren. Erledigen Sie wichtige Aufgaben in der Cloud und speichern Sie Ihre Daten GoBD-konform auf Servern in geschützten deutschen Rechenzentren.
Mit sipgate telefonieren Sie direkt in sevDesk und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, wer gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.
Verbinden Sie sipgate und sevDesk und profitieren von der automatischen Kontaktsynchronisierung. Alle Änderungen oder neuen Kontakte, die Sie in der sipgate App CLINQ während oder nach dem Telefonat hinzufügen, werden automatisch in sevDesk gespeichert.
Integration von sevDesk in der sipgate App CLINQ:
Klicken Sie in der sipgate App CLINQ links auf das Zahnrad und wählen Sie den Punkt Integrationen aus.
Unter dem Punkt Integrationen suchen Sie den Eintrag sevDesk und klicken auf die Schaltfläche Mit sevDesk verbinden.
Geben Sie hier den benötigten API-Key ein.
Damit haben Sie sevDesk und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.
Hinweis: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.
API-Key in Ihrem sevDesk Account finden bzw. erstellen:
Melden Sie sich in Ihrem sevDesk Account an und klicken links im Menü auf den Punkt "Einstellungen". Danach wählen Sie unter "Benutzer" den gewünschten Benutzer aus. Blenden Sie den API-Token ein, indem Sie die Eingabe mit Ihrem aktuellen Passwort bestätigen. Kopieren Sie nun den API-Key und fügen diesen in der sipgate App ein. Für eine visuelle Anleitung zu den beschriebenen Schritten können Sie gerne ein YouTube-Video von sevDesk anschauen.