Xentral Integration
Xentral hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen ihr operatives Tagesgeschäft zu automatisieren und zu vereinfachen. Die leicht bedienbare Business Software bündelt alle Aufträge, Lagerbestände, Zahlungen, Versandabläufe und Kundenkontakte zentral an einem Ort.
Mit sipgate telefonieren Sie direkt in Xentral und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, wer gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.
Integration von Xentral in der sipgate App CLINQ:
Klicken Sie links auf das Benutzer-Icon und wählen Sie den Punkt "Einstellungen" aus der Seitenleiste.
Unter dem Punkt "Integrationen" suchen Sie den Eintrag "Xentral" und klicken auf die Schaltfläche "Mit Xentral verbinden".
Geben Sie hier den benötigten API-Key und die API-URL ein.
Damit haben Sie Xentral und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.
Hinweis: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.
API-Key im Xentral-Account finden bzw. erstellen:
Melden Sie sich im Xentral Account an, klicken Sie links unten auf das Benutzer Icon und wählen Sie den Punkt "Kontoeinstellungen".
Unter dem Menüpunkt "Developer Settings" und "Personal Access Token" finden Sie bereits eingerichtete API-Keys, bzw. können einen entsprechenden Key mit "+ Token erzeugen" generieren.
Die zusätzlich benötigte API-URL kopieren Sie nun bitte aus der Adresszeile ihres Browsers und fügen diese entsprechend in der sipgate App ein.