Wie verbinde ich sipgate und Bitrix24?
Nachdem Sie Ihr sipgate und Bitrix24 Konto erstellt haben, kann der SIP Connector in Bitrix gebucht und eingerichtet werden.
➔ Dazu klicken Sie links im Bitrix24-Menü auf Telefonie und erwerben den SIP Connector. Spätestens wenn Sie auf Telefonanlage in der Cloud klicken, sollte Ihnen der Erwerb des Connectors angeboten werden.
➔ Nach dem Kauf können Sie dann unter demselben Menü die Anbindung einrichten. Bei der Anbindung an sipgate ist für alle Benutzer:innen eine Vermittlungsstelle einzurichten.
➔ Nachdem Sie in Bitrix24 oben rechts auf Vermittlungsstelle in der Cloud anbinden geklickt haben, können Sie die SIP Zugangsdaten aus sipgate angeben.
➔ Die SIP Zugangsdaten finden Sie im sipgate Account, nach dem Sie bei den jeweiligen Benutzer:innen auf Telefonie geklickt und das gewünschte Telefon ausgewählt haben.
➔ Jetzt tragen Sie noch unter Nummern der SIP PBX die Rufnummer der Benutzer:innen ein.
➔ Bleibt noch den Bitrix24-Benutzer:innen die Vermittlungsstelle in der Cloud zuzuweisen. Das geschieht im Bitrix24-Menü unter Telefonie dann die Kachel Telefonie konfigurieren anklicken und in dem Kontext-Menü Telefonie-Nutzer auswählen.
➔ Hier können dann Benutzer:innen zur Telefonie hinzugefügt bzw. den Benutzer:innen ein Anschluss zugeordnet werden. So sieht dann ein unbekannter eingehender Anruf aus: