Wie richte ich Benachrichtigungen über eingehende Voicemails ein?

Über eingehende Voicemails können Sie sich per E-Mail (kostenlos) oder per SMS (7 ct/ SMS) benachrichtigen lassen. Daneben ist es auch möglich, eine Abschrift der Voicemailnachricht per E-Mail als PDF-Datei oder per SMS (maximal 150 Zeichen) zu erhalten. Sie können außerdem festlegen, ob einzelne User oder eine gesamte Gruppe informiert werden sollen. Diese Einstellung kann für jede Ihrer Rufnummern individuell angepasst werden. Um eine E-Mail-Benachrichtigung einzurichten, klicken Sie unter Meine Telefonie → Telefonie auf die entsprechende Voicemail und dann auf E-Mail-Benachrichtigungen. Als Admin können Sie die Benachrichtigungseinstellungen für User unter Accountverwaltung User Username Voicemail E-Mail-Benachrichtigungen konfigurieren.sipgate-Hilfecenter-Benachrichtigung neu6.png

An dieser Stelle können Sie auch die Abschrift per E-Mail (eine Abschrift) oder SMS (die ersten 150 Zeichen) einrichten. Da wir für die Abschrift einen neuen externen Dienstleister beauftragt haben, benötigen wir Ihr Einverständnis. Setzen Sie dazu, nachdem Sie die E-Mail Benachrichtigungen aktiviert haben, den Haken, dass die Voicemail-Nachrichten von einem Dienstleister ausgewertet und transkribiert werden.  

Tipp: Die Voicemailnachricht erhalten Sie ebenfalls per E-Mail als Audiodatei, sodass Sie sich diese Nachricht auch zu einem späteren Zeitpunkt anhören können.

Wollen Sie auch per SMS benachrichtigt werden (7 ct/ SMS), klicken Sie links in der Navigation unter Meine Telefonie auf Benachrichtigungen und Hinzufügen.sipgate-Hilfecenter-Benachrichtigung neu1.png 

Einen Schritt weiter stellen Sie ein, dass Sie über eine neue Voicemail-Nachricht informiert werden wollen.app.sipgate.com_implicit-auth-redirect_redirect=%2Fcontrolpanel (1) Kopie 2.png Als Nächstes wählen Sie als Aktion eine E-Mail (kostenlos) oder SMS (7 ct/SMS), die nach dem ausgewählten Ereignis ausgelöst werden soll. Sie können auch mehrere E-Mail-Adressen oder Rufnummern durch Kommas getrennt eingeben. Zusätzlich können Sie hier auswählen, wie diese Ereignisse in der Ereignisliste angezeigt werden sollen.sipgate-Hilfecenter-Benachrichtigung neu3.png

Info für Admins: Alle User können Ihre Benachrichtigungen wie oben beschrieben selbst verwalten – auch für Gruppen-Voicemails. Als Admin haben Sie allerdings die Möglichkeit, für Ihre User die Benachrichtigung per SMS zu deaktivieren (User → Einstellungen → Rechte → Web → SMS). Das hat allerdings zur Folge, dass User über das Web-Interface keine Web-SMS mehr versenden können.

sipgate-Hilfecenter-Benachrichtigung neu5.png


War dieser Beitrag hilfreich?