Rechnungen bei sipgate

Wo finde ich meine Rechnung?

Ihre monatlichen Rechnungen finden Sie als Administrator:in in der Accountverwaltung unter Konto & Rechnungen.

Wie setzt sich meine Rechnung zusammen?

Auf Ihren Rechnungen wird der Abbuchungsbetrag mit der Bezeichnung "Telefonie-Guthaben" aufgeführt. Dieser Betrag wird durch eine automatische Abbuchung, eine Überweisung oder eine manuelle Abbuchung aus dem Account heraus generiert.

Einen guten Überblick über die Buchungsvorgänge gibt der sipgate Kontoauszug, den Sie als Administrator:in des Accounts abrufen können. Dort können Sie genau nachvollziehen, wofür jeder Betrag auf der Abbuchung verwendet wurde.

An welche E-Mail-Adresse wird die Rechnung als Anhang zugestellt?

Ihre Rechnung wird an die in Ihrem Account unter Rechnungsadresse hinterlegten E-Mail-Adresse geschickt.

Warum habe ich diesen Monat keine Rechnung erhalten?

Es kann vorkommen, dass Sie nicht jeden Monat eine Abbuchung und Rechnung von uns erhalten, da sich nach Abzug sämtlicher Kosten das Abbuchungslimit noch nicht erreicht wurde. Es kann also passieren, dass Abbuchungen zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt werden - manchmal im darauffolgenden Monat oder auch zu einem späteren Zeitpunkt.