Mobile Daten und Datensnacks buchen

 

Wie buche ich neues Datenvolumen?

Sie können als Administrator:in für jede:n Benutzer:in einzeln Datenvolumen buchen. Als Benutzer:in haben Sie außerdem die Möglichkeit, für sich selbst Datenvolumen zu buchen. Mit gebuchtem Datenvolumen surfen Sie mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s. Die Uploadgeschwindigkeit beträgt bis zu 32 Mbit/s. Ist Ihr LTE-Datenvolumen aufgebraucht, surfen Sie weiterhin kostenlos, jedoch mit gedrosselter Geschwindigkeit mit bis zu max. 64 Kbit/s.

  • LTE-Datenvolumen: Wahlweise 5 GB, 10 GB, 20 GB oder 50 GB.
  • Kosten: Die aktuellen Tarife für das Datenvolumen finden Sie unter Produkte & Preise.
  • Laufzeit: 1 Monat, monatlich kündbar. 
  • Up- und Downgrade: Upgrade jederzeit, Downgrade zum Monatsende möglich.

sipgate-hilfecenter-mobiledatenunddatensnacksbuchen.jpg

Wie wird Datenvolumen berechnet?

Bei sipgate werden kostenpflichtige Angebote wie Datenvolumen immer für den jeweiligen Kalendermonat in Rechnung gestellt. Buchen Sie neues oder wechseln in ein höheres Datenvolumen, wird es anteilig für die verbleibende Zeit des Monats berechnet. Eine Kündigung ist immer flexibel zum Monatsende möglich. Wenn Ihr Datenvolumen aufgebraucht ist, entstehen keine zusätzlichen Kosten. Nachdem Sie Ihr LTE-Datenvolumen aufgebraucht haben, surfen Sie weiterhin kostenlos, jedoch mit gedrosselter Geschwindigkeit. 

Datenvolumen wechseln

In Ihrem Benutzerkonto unter Mobilfunk können Sie jederzeit in ein größeres Datenvolumen wechseln – unabhängig davon, ob ihr aktuell gebuchtes Datenvolumen bereits aufgebraucht ist oder nicht.

Datensnack per SMS buchen

Sollten Sie kein dauerhaftes Upgrade benötigen, können Sie sogenannte Datensnacks zu ihrem bestehenden Volumen dazubuchen. Sobald Ihr Datenvolumen zu 80% verbraucht ist, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung per SMS und E-Mail.

Sie können 500 MB für 4,95 € nachbuchen. Senden Sie einfach eine SMS an die Nummer "5555" mit dem Text "500". Diese Option können sie beliebig oft buchen. Sie wird nicht automatisch verlängert.

Datensnack im Benutzerkonto buchen

Die Buchung von Datensnacks ist auch in Ihrem Benutzerkonto möglich. Sie finden die entsprechenden Einstellungen ebenfalls unter Mobilfunk. Hier können Sie unter Optionen den gewünschten Datensnack auswählen. Admins haben die Möglichkeit, für alle Benutzer:innen Datensnacks zu buchen. Zusätzlich haben Benutzer:innen die Möglichkeit, für Ihren persönlichen Account Datensnacks zu buchen. Das gebuchte Volumen steht Ihnen sofort zur Verfügung und ist bis zum Ende des Monats gültig.

Bildschirmfoto_2022-08-01_um_13.39.13.png

Einstellen einer Datenautomatik

Die Aktivierung einer Datenautomatik ist in Ihrem Benutzerkonto möglich. Bei vollständigem Verbrauch des gebuchten Datenvolumens wird automatisch ein Datensnack nachgebucht. Wie Sie diese Funktion einrichten, können Sie im Artikel automatische Datenbuchung einrichten nachlesen. 

 


War dieser Beitrag hilfreich?