Weiterleitungen für Gruppen einrichten

Als Administrator können Sie auch Weiterleitungen für Gruppen einrichten.

  • Dafür einfach über die Schritte Accountverwaltung und Gruppen die Gruppe auswählen, die Sie mit einer Weiterleitung versehen möchten.
  • In der Gruppe erst auf den Reiter Telefonie, dann auf Weiterleitungen klicken. Hier können Sie nun festlegen, unter welchen Bedingungen eine Weiterleitung erfolgen soll.
    Zur Verfügung stehen die Optionen online, besetzt und offline.
  • Wählen Sie nun das gewünschte Ziel der Weiterleitung. Das kann eine Rufnummer oder auch die Voicemail der Gruppe sein. 
  • Klicken Sie Regel erstellen, um festzulegen,  an welchen Tagen und zu welchen Zeiten die Weiterleitungen greifen sollen.

Bildschirmfoto_2021-06-10_um_11.39.38.png

Wichtig zu wissen: Bei einer Weiterleitung auf einen anderen Benutzer oder eine andere Gruppe wird auch deren Weiterleitungsregel beachtet. Leitet also Benutzer A nach 20 Sekunden auf Benutzer B sowie nach weiteren 20 Sekunden auf Benutzer C, so kann diese Weiterleitungsregel dadurch unterbrochen werden, wenn Benutzer B selbst eine Weiterleitung nach weniger als 20 Sekunden konfiguriert hat.