Sie haben den Account für Ihre Firma angelegt? Dann sind Sie automatisch Administrator:in und haben Zugriff auf die Accountverwaltung. Von dort aus können Sie alles verwalten und z. B weitere User anlegen. User haben keinen Zugriff auf die Accountverwaltung, sondern sind eben diejenigen, die sipgate nutzen. Trotzdem haben auch User die Möglichkeit, viele Dinge selbst einzustellen oder anzulegen.
Tipp: Sie sind Admin für einen sipgate Account mit vielen User? Beim Anlegeprozess im Account haben Sie die Möglichkeit, Admin-Rechte zu vergeben – so müssen Sie sich nicht alleine um den Account kümmern.
- Verträge buchen, wechseln und kündigen
- Rufnummern buchen, portieren und zuweisen
- User anlegen, zu Administrator:innen machen, sperren und löschen
- Externe Telefone der User einbinden (z.B. Mobiltelefone)
- Gruppen anlegen, mit Rufnummern ausstatten und löschen
- Konto aufladen und den aktuellen Kontostand einsehen
- Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise einsehen
- sipgate Mobiltelefone für einzelne User anlegen
- und natürlich alles, was die User können
Das kann man als Admin nicht:
- In die Ereignisliste von User schauen
- Die Benachrichtigungseinstellungen von User ändern
Was sind User?
Jeder mit einem eigenen Telefonanschluss wird als User betrachtet und bekommt Zugang zu einem persönlichen Weblogin. Darin sind eine Ereignis- und Anrufliste sowie individuelle Telefonieeinstellungen enthalten – wie Absendernummern, Weiterleitungen und Anrufbeantworter. Auch die Verwaltung der Telefoniegeräte ist möglich, inklusive des eigenen Mobilfunkanschlusses.
Der Mobilfunkanschluss kann gratis aktiviert werden und ist innerhalb desselben Kundenkontos für eingeschränkte Nutzung verfügbar: kostenlose eingehende Anrufe und abgehende Anrufe innerhalb der EU-Länder sind dabei inbegriffen.
Das können User:
- Telefonieren, Faxe und SMS versenden, Voicemails nutzen und konfigurieren
- Die persönliche Ereignisliste einsehen und verwalten
- Eigene Rufnummern verwalten (Welche Rufnummer klingelt wo)
- Eigene Voicemail, eigene Telefone und das persönliche Fax konfigurieren
- Absenderrufnummern setzen
- Benachrichtigungen für Ereignisse einrichten
- Eine Weiterleitung einrichten
- Kontakte anlegen
- SIM-Karte sperren
- Datenvolumen buchen