Sie haben den Account für Ihre Firma angelegt? Dann sind Sie automatisch Administrator:in und haben Zugriff auf die Accountverwaltung. Von dort aus können Sie alles verwalten und z. B weitere Benutzer:innen anlegen. Benutzer:innen haben keinen Zugriff auf die Accountverwaltung sondern sind eben diejenigen, die sipgate nutzen. Trotzdem haben auch Benutzer:innen die Möglichkeit, viele Dinge selbst einzustellen oder anzulegen.
Tipp: Sie sind Admin für einen sipgate Account mit vielen Benutzer:innen? Beim Anlegeprozess im Account haben Sie die Möglichkeit, Admin-Rechte zu vergeben – so müssen Sie sich nicht alleine um den Account kümmern.
In der Rolle als Administrator:in können Sie:
- Verträge buchen, wechseln und kündigen
- Rufnummern buchen, portieren und zuweisen
- Benutzer:innen anlegen, zu Administrator:innen machen, sperren und löschen
- Externe Telefone der Benutzer:in einbinden (z.B. Mobiltelefone)
- Gruppen anlegen, mit Rufnummern ausstatten und löschen
- Konto aufladen und den aktuellen Kontostand einsehen
- Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise einsehen
- sipgate Mobiltelefone für einzelne Benutzer:innen anlegen
- und natürlich alles, was die Benutzer:innen können
Das kann man als Admin nicht:
- In die Ereignisliste von Benutzer:innen schauen
- Die Benachrichtigungseinstellungen von Benutzer:innen ändern
Das können Benutzer:innen:
- Telefonieren, Faxe und SMS versenden, Voicemails nutzen und konfigurieren
- Die persönliche Ereignisliste einsehen und verwalten
- Eigene Rufnummern verwalten (Welche Rufnummer klingelt wo)
- Eigene Voicemail, eigene Telefone und das persönliche Fax konfigurieren
- Absenderrufnummern setzen
- Benachrichtigungen für Ereignisse einrichten
- Eine Weiterleitung einrichten
- Kontakte anlegen
- SIM-Karte sperren
- Datenvolumen buchen