Wie verbinde ich sipgate und SugarCRM?

Mit der SugarCRM-Integration können Sie Anrufe per Click2Dial über Ihr CRM ausführen und entgegennehmen. Bei eingehenden Anrufen sehen Sie die Kontaktdaten des Anrufenden direkt in SugarCRM. Zudem steht Ihnen dort die Anrufhistorie zur Verfügung.

Voraussetzungen

Um die Integration durchführen zu können, müssen Sie die Integration von Sugar CRM in sipgate gebucht haben. Die Buchung können Sie in Ihrem sipgate Account unter Verträge&Produkte vornehmen. Außerdem benötigen Sie Ihren sipgate Account sowie einen SugarCRM-Account mit Adminrechten.

So verbinden Sie Ihren sipgate Account mit SugarCRM

Für die Kommunikation zwischen sipgate und Salesforce wird der Hej SalesCTI Connector verwendet. Hej bietet eine Option an, online einen Support-Termin für die Einrichtung zu buchen.

1. Zugriffsrechte auf den sipgate Account einrichten.

Rufen Sie Einrichtungsseite für die SugarCRM Integration auf und melden Sie sich mit Ihren sipgate Zugangsdaten an.

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Nach erfolgreichem Login müssen Sie Hej SalesCTI Zugriffsrechte auf Ihren sipgate Account eingeben. Hierzu klicken Sie einfach auf Erlauben.

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2. Zugriffsrechte auf den SugarCRM Account einrichten.

Wählen Sie im nächsten Dialog SugarCRM aus.

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Tragen Sie Ihre InstanceUrl und die Zugangsdaten Ihres SugarCRM Accounts ein.

Laden Sie den im Dialog verlinkten Helper für SugarCRM. Die Datei müssen Sie anschließend im Administrationsbereich Ihres SugarCRM Accounts unter Developer Tools und Module Loader hochladen.

3. Benutzer:innen und Gruppen aktivieren.

Im Tab Users werden Ihnen nun die Benutzer des sipgate Accounts angezeigt und die SugarCRM Benutzer. Hier können Sie die entsprechenden Benutzer:innen miteinander verknüpfen und über den Schalter Call-Logging die Anrufe automatisch in SugarCRM protokollieren lassen. Wenn Sie Gruppenanrufe auch in SugarCRM sehen möchte, können Sie die gewünschten Gruppen im Tab Groups aktivieren.

4. Browsererweiterung installieren

Die nachfolgenden Schritte benötigen keine sipgate Administrationsrechte und können vom Anwendenden durchgeführt werden.

Laden Sie die Browsererweiterung herunter, die für die Darstellung der Anrufe in HubSpot benötigt wird. Diese ist für Mozilla FirefoxGoogle Chrome und Microsoft Edge verfügbar.  

5. In der Browsererweiterung anmelden.

Nach der Installation können Sie die  Erweiterung aus der Erweiterungsleiste Ihres Browsers aufrufen.

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Beim ersten Aufruf müssen Sie sich in der Erweiterung zuerst mit Ihren sipgate Benutzerdaten anmelden.

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Anschließend müssen Sie sich noch mit Ihren SugarCRM Zugangsdaten in der Erweiterung anmelden.

Im letzten Schritt wählen Sie noch das Benutzer:innen-VoIP-Telefon aus, welches Sie bei ausgehenden Gesprächen verwenden möchten.

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Hiermit ist die Einrichtung erfolgreich abgeschlossen.

Die Funktionen von Sugar CRM

  • 1-Klick-Telefonie über Webbrowser / VoIP-Telefon
  • Kontaktinformationen werden bei eingehenden Anrufen sofort angezeigt
  • Automatische und manuelle Anrufprotokollierung aller ein- und ausgehenden Anrufe
  • Anrufhistorie mit allen vergangenen Anrufen in einer Übersicht, intelligenter Farbkodierung und Filterfunktion
  • Gesprächsnotizen mit Kontakt verknüpfen
  • Gesprächsnotizen mit Deal verknüpfen
  • Gesprächsnotizen mit Case verknüpfen
  • Follow-up Aktionen erstellen
  • Frei definierbare Anruf-Ergebnisse und Logik-Regeln zur besseren Auswertbarkeit der Aktivitäten

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