sipgate und SuiteCRM

Automatische Anrufhistorie, Anrufnotizen oder intelligente Kontaktanzeige – mit der SuiteCRM Integration haben Sie all Ihre Kommunikationstool in der sipgate Telefonie eingebettet. Hier finden Sie Informationen zu den benötigten Tools, zur Einrichtung sowie eine Übersicht aller Funktionen mit Suite CRM in sipgate.

Voraussetzungen

Für die Integration benötigen Sie neben Ihrem sipgate Account die Suite CRM Integration. Diese können Sie in Ihrem Account unter Verträge und Produkte buchen. Für die ersten Schritte benötigen Sie Admin-Zugangsrechte, um die Zugriffsrechte vergeben zu können.

So verbinden Sie Ihren sipgate Account mit SuiteCRM

1. Zugriffsrechte auf den sipgate Account einrichten

Für die Kommunikation zwischen sipgate und SuiteCRM wird der Hej SalesCTI Connector verwendet. Rufen Sie die Einrichtungsseite für die SuiteCRM Integration auf und melden Sie sich mit Ihren sipgate Zugangsdaten an.

Bildschirmfoto_2019-01-17_um_13.33.36.png

Nach erfolgreichem Login müssen Sie Hej SalesCTI Zugriffsrechte auf Ihren sipgate Account geben - hierzu klicken Sie einfach auf Erlauben.

Bildschirmfoto_2019-01-17_um_13.47.06.png

 

2. Zugriffsrechte auf den SuiteCRM Account einrichten.

Wählen Sie im nächsten Dialog SuiteCRM aus.

Bildschirmfoto_2019-01-17_um_17.04.31.png

Tragen Sie Ihre InstanceUrl und die Zugangsdaten Ihres SuiteCRM Accounts ein.

Laden Sie den im Dialog verlinkten Helper für SuiteCRM. Die Datei müssen Sie anschließend im Administrationsbereich Ihres SuiteCRM Accounts unter Developer Tools und Module Loader hochladen.

3. Benutzer:innen und Gruppen aktivieren.

Im Tab Users werden Ihnen nun die Benutzer:innen des sipgate Accounts und die der SuiteCRM angezeigt. Hier können Sie die entsprechenden Benutzer:innen miteinander verknüpfen und über den Schalter Call-Logging die Anrufe automatisch in SuiteCRM protokollieren lassen.

Wenn Sie auch Gruppenanrufe in SuiteCRM sehen möchte, können Sie die gewünschten Gruppen im Tab Groups aktivieren.

4. Browsererweiterung installieren

Die nachfolgenden Schritte benötigen keine sipgate Administrationsrechte und können vom Anwender durchgeführt werden. Laden Sie die Browsererweiterung herunter, die für die Darstellung der Anrufe in HubSpot benötigt wird. Diese ist für Mozilla FirefoxGoogle Chrome und Microsoft Edge verfügbar.  

5. In der Browsererweiterung anmelden.

Nach der Installation können Sie die  Erweiterung aus der Erweiterungsleiste Ihres Browsers aufrufen.

Bildschirmfoto_2019-01-17_um_14.27.45.png

Beim ersten Aufruf müssen Sie sich in der Erweiterung zuerst mit Ihren sipgate Benutzerdaten anmelden.

Bildschirmfoto_2019-01-17_um_14.30.34.png

Anschließend müssen Sie sich noch mit Ihren SuiteCRM Zugangsdaten in der Erweiterung anmelden.

Im letzten Schritt wählen Sie das Benutzer:innen-VoIP-Telefon aus, welches Sie bei ausgehenden Gesprächen verwenden möchten.

Bildschirmfoto_2019-01-17_um_14.50.10.png 

Hiermit ist die Einrichtung erfolgreich abgeschlossen.

Funktionen der SuiteCRM

  • 1-Klick-Telefonie über Webbrowser / VoIP-Telefon
  • Kontaktinformationen werden bei eingehenden Anrufen sofort angezeigt
  • Automatische und manuelle Anrufprotokollierung aller ein- und ausgehenden Anrufe
  • Anrufhistorie mit allen vergangenen Anrufen in einer Übersicht, intelligenter Farbkodierung und Filterfunktion
  • Gesprächsnotizen mit Kontakt verknüpfen
  • Gesprächsnotizen mit Deal verknüpfen
  • Gesprächsnotizen mit Case verknüpfen
  • Follow-up Aktionen erstellen
  • Frei definierbare Anruf-Ergebnisse und Logik-Regeln zur besseren Auswertbarkeit der Aktivitäten

Weiterführender Support

Für weiterführende Fragen und Hilfe können Sie sich direkt an unseren Partner Hej Software wenden.

Sie haben auch die Möglichkeit, einen Termin zur Einrichtung mit Hej zu vereinbaren.