sipgate und HubSpot

HubSpot bietet seinen Nutzer:innen eine große Plattform für Sales, Inbound-Marketing, CRM und Kundenservice. Um die Integration ausführen zu können, benötigen Sie mindestens einen gebuchten Arbeitsplatz für HubSpot in sipgate. Die Buchung können Sie in Ihre sipgate Account unter Verträge & Produkte vornehmen. Zusätzlich brauchen Sie einen HubSpot Account sowie eine zugewiesene Sales Hub-,  Service Hub Professional-, oder Enterprise-Lizenz. 

Funktionen

Nach der Integration stehen Ihnen dann die folgenden Funktionen zur Verfügung:

  • 1-Klick-Telefonie über Webbrowser / VoIP-Telefon
  • Kontaktinformationen werden bei eingehenden Anrufen sofort angezeigt
  • Automatische Anrufprotokollierung aller ein- und ausgehenden Anrufe
  • Manuelle Anrufprotokollierung
  • Anrufhistorie mit allen vergangenen Anrufen in einer Übersicht, intelligenter Farbkodierung und Filterfunktion
  • Gesprächsnotizen mit Kontakt verknüpfen
  • Gesprächsnotizen mit Deal verknüpfen
  • Gesprächsnotizen mit Case verknüpfen
  • Follow-up Aktionen erstellen
  • Frei definierbare Anruf-Ergebnisse und Logik-Regeln zur besseren Auswertbarkeit der Aktivitäten

 

sipgate mit HubSpot verknüpfen

Für die Kommunikation zwischen sipgate und HubSpot wird der Hej SalesCTI Connector verwendet. Hej bietet eine Option an, online einen Support-Termin für die Einrichtung zu buchen.

1. Zugriffsrechte auf den sipgate Account einrichten

Die folgenden Schritte können nur durch einen Administrator ausgeführt werden. 

Rufen Sie die Einrichtungsseite für die HubSpot Integration auf und melden Sie sich mit Ihren sipgate Zugangsdaten an.

 

Nach erfolgreichem Login geben Sie Hej SalesCTI Zugriffsrechte auf Ihren sipgate Account.

Hierzu klicken Sie einfach auf Erlauben.

2. Zugriffsrechte auf den HubSpot Account einrichten

Wählen Sie in der Übersicht HubSpot aus. 

3. Benutzer:innen und Gruppen aktivieren

Im Tab Users werden Ihnen nun die Benutzer des sipgate Accounts und die HubSpot Benutzer:innen angezeigt. Hier können Sie die entsprechenden Benutzer:innen miteinander verknüpfen und über den Schalter Call-Logging die Anrufe automatisch in HubSpot protokollieren lassen.

Wenn Sie auch Gruppenanrufe in HubSpot sehen möchte, können Sie die gewünschten Gruppen im Tab Gruppen aktivieren.

4. Browsererweiterung installieren

Die nachfolgenden Schritte benötigen keine sipgate Adminrechte und können vom Anwender durchgeführt werden.

Laden Sie die Browsererweiterung herunter, die für die Darstellung der Anrufe in HubSpot benötigt wird. Diese ist für Mozilla FirefoxGoogle Chrome und Microsoft Edge verfügbar.  

5. In der Browsererweiterung anmelden

Nach der Installation können Sie die Erweiterung aus der Erweiterungsleiste Ihres Browsers aufrufen.

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Beim ersten Aufruf ist die Anmeldung in der Erweiterung mit den sipgate Benutzerdaten notwendig. 

Melden Sie sich anschließend mit Ihren HubSpot Zugangsdaten in der Erweiterung an.

Im letzten Schritt wählen Sie noch das Benutzer:innen-VoIP-Telefon aus, welches Sie bei ausgehenden Gesprächen verwenden möchten – und schon ist die Einrichtung erfolgreich abgeschlossen.

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