sipgate und Zendesk
Sie wollen Ihre sipgate Telefonie in Ihre Zendesk-Oberfläche integrieren und das Kundenkommunikationstool so noch umfangreicher machen? Dann sind Sie hier an dieser Stelle genau richtig. Um die Integration ausführen zu können, benötigen Sie mindestens einen gebuchten Arbeitsplatz für Zendesk in sipgate. Die Buchung können Sie in Ihre sipgate Account unter Verträge & Produkte vornehmen. Des Weiteren benötigen Sie einen Zendesk-Account.
Funktionen
Nach der Integration stehen Ihnen dann die folgenden Funktionen zur Verfügung:
- 1-Klick-Telefonie über Webbrowser / VoIP-Telefon
- Kontaktinformationen werden bei eingehenden Anrufen sofort angezeigt
- Automatische Anrufprotokollierung aller ein- und ausgehenden Anrufe
- Manuelle Anrufprotokollierung
- Anrufhistorie mit allen vergangenen Anrufen in einer Übersicht, intelligenter Farbkodierung und Filterfunktion
- Gesprächsnotizen mit Kontakt verknüpfen
- Frei definierbare Anruf-Ergebnisse und Logik-Regeln zur besseren Auswertbarkeit der Aktivitäten
1. Zugriffsrechte auf den sipgate Account einrichten
Die folgenden Schritte müssen durch einen Administrator ausgeführt werden.
Für die Kommunikation zwischen sipgate und Zendesk wird der Hej SalesCTI Connector verwendet. Hej bietet eine Option an, online einen Support-Termin für die Einrichtung zu buchen.
Rufen Sie die Einrichtungsseite für die Zendesk-Integration auf und melden Sie sich mit Ihren sipgate Zugangsdaten an.
Nach erfolgreichem Login geben Sie Hej SalesCTI Zugriffsrechte auf Ihren sipgate Account. Hierzu klicken Sie einfach auf Erlauben.
2. Zugriffsrechte auf den Zendesk Account einrichten
Wählen Sie in der Übersicht Zendesk aus.
3. Benutzer:innen und Gruppen aktivieren
Im Tab Users werden Ihnen nun die Benutzer:innen des sipgate Accounts und die Zendesk Benutzer:innen angezeigt. Hier können Sie Benutzer:innen miteinander verknüpfen und über den Schalter Call-Logging die Anrufe automatisch in Zendesk protokollieren lassen.
Wenn Sie auch Gruppenanrufe in Zendesk sehen möchte, können Sie die Gruppen im Tab Gruppen aktivieren.
4. Browsererweiterung installieren
Die nachfolgenden Schritte benötigen keine sipgate Adminrechte und können von Anwender:innen durchgeführt werden.
Laden Sie die Browsererweiterung herunter, die für die Darstellung der Anrufe in Zendesk benötigt wird. Diese ist für Mozilla Firefox, Google Chrome und Microsoft Edge verfügbar.
5. In der Browsererweiterung anmelden
Nach der Installation können Sie die Erweiterung aus der Erweiterungsleiste Ihres Browsers aufrufen.
Beim ersten Aufruf ist die Anmeldung in der Erweiterung mit den sipgate Benutzerdaten notwendig.
Melden Sie sich anschließend mit Ihren Zendesk-Zugangsdaten in der Erweiterung an.
Im letzten Schritt wählen Sie noch das Benutzer:innen-VoIP-Telefon aus, welches Sie bei ausgehendenGesprächen verwenden möchten
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