Bei sipgate erfolgt die Zahlung über das sogenannten Prepaid-Verfahren. Sie laden demnach monatlichen einen bestimmten Betrag auf Ihr Konto auf. Die Grundgebühr sowie andere monatlich wiederkehrende Kosten und einzelne Gebühren wie Verbindungsentgelte werden von diesem Guthaben abgezogen.
Das Guthaben wird immer dann erneut aufgeladen und in Rechnung gestellt, sobald es eine von Ihnen festgelegte Grenze unterschreitet (z.B. fünf Euro). Die Höhe der Aufladung können Sie ebenfalls selbst festlegen, solange die monatlichen Fixkosten gedeckt sind.
Folgende Zahlungsarten stehen zur Verfügung:
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Lastschrift (empfohlene Zahlungsart)
Bei der Zahlung per Lastschriftverfahren wird das von Ihnen angegebene Bankkonto belastet und der ausgewählte Betrag sofort Ihrem sipgate Konto gutgeschrieben. Ihre Bankverbindung hinterlegen Sie ganz einfach im Account. Halten Sie für das Lastschriftverfahren bitte Ihre IBAN- und Ihre BIC-Nummer bereit.
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Visa, MasterCard, American Express
Alle Kredikartentransaktionen werden über ein sicheres Zahlungsmodul abgewickelt. Es erfolgt eine sofortige Gutschrift auf Ihr sipgate Guthaben.
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Überweisung
Sobald das Guthaben in Ihrem sipgate-Konto nicht mehr ausreicht, um die laufenden Fixkosten zu decken, müssen Sie Ihr Konto zeitnah manuell wieder aufladen. Nur so können wir eine nahtlose Verfügbarkeit unserer Produkte sicherstellen. Sie haben die Möglichkeit, sich benachrichtigen zu lassen, sobald Ihr Guthaben nicht ausreicht, um Ihre laufenden Kosten zu decken. Dies können Sie unter Accountverwaltung ➔ Konto & Rechnungen ➔ Kontoeinstellungen ➔ Benachrichtigung einstellen.
Bearbeitung der Kontoeinstellungen
- Gehen Sie als Admin in den Bereich Konto & Rechnungen. Bei Automatische Aufladung & Zahlverfahren klicken Sie auf Ändern.
- Wählen Sie nun, ab welchem Betrag Ihr Konto automatisch aufgeladen werden soll, und bestimmen Sie die Höhe der automatischen Aufladung.
