So kündigen Sie Ihre Verträge

Als Administrator:in haben Sie die Möglichkeit, Verträge auf einfachem Wege zu kündigen. Die Vertragslaufzeit für alle Ihre sipgate Verträge beträgt je einen Monat. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit verlängert sich der Vertrag - wenn er nicht gekündigt wurde - jeweils um einen weiteren Monat. Sie können Ihren sipgate Verträge jederzeit mit einer Frist von einem Tag zum Ende eines Monats ordentlich kündigen.

Und das funktioniert so:    

  • Klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche  Accountverwaltung und wählen Sie Verträge & Produkte aus
  • Wählen Sie in der Vertragsübersicht den zu kündigenden Vertrag aus und klicken auf den Button Vertrag kündigen
  • Klicken Sie nun unter Mein Vertrag auf Produkt kündigen

Bildschirmfoto_2021-03-17_um_15.54.14.png

  • Nun werden die zu kündigenden Verträge aufgeführt. Bitte klicken Sie erneut auf die Schaltfläche Produkt kündigen und folgen den weiteren Anweisungen

Die Kündigung wird wie folgt dargestellt:

Bildschirmfoto_2021-03-17_um_15.55.10.png

Hinweis: Bitte achten Sie darauf, dass durch die Kündigung eines sipgate Vertrages ggf. noch bestehende Verträge (wie  z.B. Rufnummern, Konferenzräume oder Call-Recorder) nicht automatisch gekündigt werden und dadurch weiterhin Kosten verursachen können. Wenn Sie noch weitere Verträge kündigen möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Weitere Verträge (Rufnummern, Konferenzräume, Call-Recorder etc.) kündigen

  • Klicken Sie im linken Navigationsmenü auf Accountverwaltung.
  • Klicken Sie im Bereich der Accountverwaltung auf Verträge & Produkte. 
  • Wählen Sie in der Vertragsübersicht den zu kündigenden Vertrag aus und folgen den weiteren Anweisungen

Bitte beachten Sie, dass Ihr sipgate Kundenkonto (Account) nach der vollständigen Kündigung kostenlos bestehen bleibt. Das Kundenkonto kann somit auf Wunsch zu einem späteren Zeitpunkt für neue Vertragsbuchungen wiederverwendet werden. Wir behalten uns jedoch vor, inaktive Accounts nach Maßgabe der geltenden sipgate AGB zu löschen.