Durchwahlen vergeben

Mit einer internen kurzen Durchwahl können sich alle Benutzer:innen Ihres Accounts untereinander erreichen, ohne die komplette Telefonnummer der jeweiligen Benutzer:in wählen zu müssen.

Sie können Durchwahlen vergeben, wenn Sie als Administrator:in angemeldet sind. Benutzer:innen können mehrere interne Durchwahlen haben, allerdings nur eine Durchwahl pro Routing. 


So weisen Sie Benutzer:innen eine Durchwahl zu

Gehen Sie zunächst in die Accountverwaltung. Klicken Sie anschließend auf Benutzer:innen und wählen sie die gewünschten Benutzer:innen aus. Anschließend gehen Sie auf Routing bearbeiten und klicken auf Durchwahl hinzufügen.

Durchwahl_AAA.png

 

Fügen Sie im nächsten Fenster die gewünschte interne Durchwahl hinzu:

Bildschirmfoto_2021-09-14_um_11.02.21.png

Wichtig: Bei Mobiltelefonen sollen interne Durchwahlen stets drei- und vierstellig gewählt werden. Wenn das nicht passt, füllen Sie bitte vorne die Durchwahlen mit Nullen auf.  

Klicken Sie auf Speichern und anschließend in der Übersicht auf Bearbeiten beenden.

Durchwahlen an Gruppen vergeben

Um einer Gruppe eine Rufnummer oder eine interne Durchwahl zuzuweisen, gehen Sie wie folgt vor:

Accountverwaltung Gruppen Gruppen auswählen Telefonie Rufnummer und Durchwahl hinzufügen

 

Folgende Durchwahlen können aus technischen Gründen nicht vergeben werden

  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 211
  • 311
  • 411
  • 511
  • 611
  • 711
  • 811
  • 911
  • 999
  • 9900-9999

 


War dieser Beitrag hilfreich?