DND: Telefon auf inaktiv stellen
Sie können mit dieser Funktion entscheiden, ob ihr Telefon klingeln soll oder nicht. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Telefone an- oder auszuschalten, um z.B. für einen gewissen Zeitraum keine Anrufe zu empfangen. Sobald Sie das Telefon auf Inaktiv stellen, ist dieses Telefon für Anrufer:innen nicht mehr erreichbar.
Und so gehts:
- Klicken Sie auf Meine Telefonie und dann im linken Navigationsmenü auf Telefonie.
- Jetzt können Sie auf das gewünschte Telefon in der mittleren Spalte des Routings klicken. Es öffnet sich ein Fenster.
- Nun haben Sie die Möglichkeit, den Regler bei DND (Do Not Disturb) auf Aktiv oder Inaktiv stellen.
Übrigens: Wenn Sie ein Telefon auf DND setzen, greifen Ihre Weiterleitungs-Einstellungen für den Fall Offline.
Einige Telefone verfügen über eine eigene DND-Funktion, die direkt im Gerät integriert ist. In diesem Fall kann es Abweichungen im Weiterleitungs-Verhalten geben.