Das Wartefeld aktivieren

Wer die Tarife sipgate business L und XL gebucht hat, kann auch auf die Funktion Wartefeld zugreifen. Das Wartefeld - oder auch Warteschleife - ist immer an eine Gruppe gekoppelt. Es nimmt eingehende Anrufe an, wenn alle Gruppenteilnehmer:innen im Gespräch sind.

So aktivieren Sie das Wartefeld:

  • Klicken Sie im Bereich Accountverwaltung auf die Kachel Gruppen.
  • Wählen Sie die Gruppe, für die Sie ein Wartefeld aktivieren möchten.
  • Klicken Sie nun auf der rechten Seite auf den Button +Wartefeld.

Bildschirmfoto_2022-01-13_um_09.52.16.jpeg

Das Wartefeld ist jetzt aktiviert. Anrufer landen nun in einer Warteschleife (Musik) und werden an den nächsten freien Benutzer der gewählten Gruppe weitergeleitet. Die Wartezeit und Anzahl Wartender sind nicht begrenzt.

Sie können auch Ihre eigene individuelle Wartemusik anlegen. Dafür müssen Sie den Cursor auf das eingerichtete Wartefeld bewegen und anschließend eine Audiodatei hochladen.

 

Bildschirmfoto_2022-01-13_um_09.57.20.jpeg

Wichtig: Zuvor eingestellte verzögerte Weiterleitungen funktionieren bei aktiviertem Wartefeld nicht mehr.