Mobile Daten: Vielseitig nutzbar

Unter dem Menüpunkt Mobile Daten werden alle Aspekte rund um den mobilen Datenverbrauch angezeigt:

  • Übersicht Ihrer mobilen Geräte (Smartphone, Tablet, Smartwatch etc.)
  • Verbleibendes Datenvolumen
  • Datenverbrauch in Echtzeit

Der Menüpunkt ist zudem die zentrale Stelle für die Verwaltung des Datenvolumens: Sie können hier flexibel neues Datenvolumen buchen, kündigen und jederzeit zu einem höheren Volumen wechseln.

Bildschirmfoto_2021-09-22_um_16.31_1.png

Wie füge ich ein neues mobiles Gerät hinzu?

In wenigen Klicks können Sie unter Mobile Daten neue mobile Geräte wie Smartphones, Tablets oder Smartwatches mit einem eSIM-Profil oder einer klassischen SIM-Karte ausstatten. Gebuchtes Datenvolumen wird nach Aktivierung der SIM von allen Geräten geteilt. Klicken Sie oben rechts auf Gerät hinzufügen und folgen Sie den Schritten.

Kann ich als Administrator die mobilen Daten der Benutzer verwalten?

Ja. Wechseln Sie oben links zu den entsprechenden Benutzer:innen und buchen Sie unter Mobile Daten Datenvolumen oder fügen Geräte hinzu.

Bildschirmfoto_2021-09-22_um_15.04.50.png

Kann das Datenvolumen von allen mobilen Geräten parallel genutzt werden?

Gebuchtes Datenvolumen wird von allen mobilen Geräten der Benutzer:innen geteilt. Es ist problemlos möglich, gleichzeitig mehrere mobile Geräte mit dem Internet zu verbinden.

Können alle mobilen Geräte telefonieren?

Sofern das entsprechende Gerät technisch über eine Telefoniefunktion verfügt (Ausnahme Apple Watch), kann es mit jeder aktiven SIM von sipgate auch zum Telefonieren genutzt werden.

Kann man mit mobilen Geräten auch parallel telefonieren?

Nein, das ist nicht möglich. Mit den mobilen Geräten eines/einer Benutzer:in können keine parallelen Gespräche geführt werden.

Ist eine Sprach-Flatrate für alle mobilen Geräte gültig?

Wenn der/die Benutzer:in eine Sprach-Flat für Mobilfunk gebucht hat, deckt sie die Gespräche aller mobilen Geräte.