Wie richte ich Frontdesk ein?

Um Frontdesk nutzen zu können, müssen Sie Ihre Firmendaten hinterlegen. Gehen Sie dazu auf der Seite https://frontdesk.sipgate.ai auf Einstellungen und tragen dort die Einstellungen für die Begrüßung des Assistenten ein. Anschließend gehen Sie auf Unternehmensfakten und tragen dort die erfragten Informationen zu Ihrem Unternehmen ein. Sie können diese Daten auch nachträglich noch ändern. Zuletzt geben Sie unter Häufige Kundenfragen die Fragen und dazugehörigen Antworten ein, die Sie von dem Frontdesk automatisch beantwortet haben möchten. Hierbei können Sie frei entscheiden, welche Fragen Sie vom Frontdesk beantwortet haben möchten und welche Antwort zu einer bestimmten Frage gegeben werden soll.

Wichtig: Achten Sie bitte darauf, dass sich die Fragen nicht zu sehr ähneln um eine klare Zuordnung zu ermöglichen.

Unter dem Menüpunkt Szenarien zur Nachbearbeitung können Sie festlegen, welche Schritte der Frontdesk in einem bestimmten Anrufszenario durchführen soll. Der Frontdesk reagiert dabei auf festgelegte Schlüsselwörter im Gespräch und fragt die vorher eingestellten Aufgaben der Reihe nach ab. 

Nachdem die Szenarien hinterlegt sind, können Sie Ihren Frontdesk in das Routing in Ihrem sipgate-Account einfügen


War dieser Beitrag hilfreich?