Wie kann ich meine Absenderrufnummer in CLINQ setzen?
Absenderrufnummer in CLINQ setzen
Sie können in der sipgate App CLINQ eine Absenderrufnummer setzen. Diese wird auf dem Endgerät des Angerufenen als eingehende Rufnummer angezeigt. Gehen Sie für die Einrichtung der individuellen Absenderrufnummer in der App auf sipgate CLINQ auf das Zahnrad rechts oben.
Tipp: Wenn Sie nach dem letzten Update noch keine Absenderufnummer gesetzt haben, wird Ihnen ein Hinweisfenster angezeigt.
Nun können Sie Ihre individuelle Absenderufnummer wählen.
Wichtig: Die gewählte Absendernummer muss jetzt zwingend einem VoIP-Telefon zugeordnet werden, da es aktuell nicht möglich ist, eine Nummer ohne ein Telefon auszuwählen.
Wichtig: Sie können für jeden einzelnen Anruf die Absenderrufnummer setzen. Bevor Sie den Anruf starten, können Sie über das Dropdown-Menü die gewünschte Absenderrufnummer auswählen. Hier können Sie auch die Rufnummer für einen einzelnen Anruf unterdrücken.
Wichtig: Die Absenderrufnummer wird nur in der sipgate app CLINQ verändert. Im eingeloggten Bereich sehen Sie weiterhin die standardmäßig gesetzte Rufnummer.
Absenderufnummer bei Channels
Analog zu Inbox können Sie auch in Ihren Channels über das Dropdownmenü die gewünschte Absenderrufnumer auswählen. Gehen Sie hierfür auf den gewünschten Channel und klicken Sie auf das Zahnradsymbol in der rechten Ecke.
Wählen Sie im Fenster das gewünschte VoIP-Telefon und im Dropdown-Menü die gewünschte Absendennummer aus.
Wichtig: Die gewählte Absendernummer muss jetzt zwingend einem VoIP-Telefon zugeordnet werden, da es aktuell nicht möglich ist, eine Nummer ohne ein Telefon auszuwählen.
Falls kein freies Telefon mehr verfügbar ist, können Sie auf Telefon hinzufügen klicken, um in Ihrem Account (Appweb) ein neues VoIP-Telefon anzulegen und diesem eine Absendernummer für den Channel zuzuweisen.
Klicken Sie im letzten Schritt auf Speichern.
Sie können Ihre Absendennummer jederzeit in der rechten Ecke sehen und ändern.