Wie kann ich System Logs in der sipgate App CLINQ erstellen?
Falls Fehler auftreten sollten, die sich nicht sofort erklären lassen, können wir Sie darum bitten, uns die Log-Daten Ihrer sipgate App CLINQ zukommen zu lassen. Aber wo finden Sie die Log-Daten? - Das ist ganz einfach und erfordert nur wenige Schritte.
Unter MacOs
- Öffnen Sie die sipgate App.
- Wählen Sie im Apple Menübar Hilfe → Logs exportieren.
- Speichern Sie die zip-Datei und fügen diese in Ihrer Mail an uns als Anhang an.
Unter Windows:
- Öffnen Sie die sipgate App CLINQ.
- Wählen Sie in der App unter dem drei-Punkte Menü "..." Hilfe → Logs exportieren.
- Speichern Sie die zip-Datei und fügen diese in Ihrer Mail an uns als Anhang an.
Unter Linux:
- Wählen Sie in der App unter Hilfe → Logs exportieren
- Speichern Sie die ZIP-Datei und fügen diese in Ihrer E-Mail an uns als Anhang an.
Oder geben Sie im Dateimanager folgenden Pfad ein: ~/.config/sipgate-desktop/logs
Prüfen Sie daraus die main.log und renderer.log auf Fehler oder senden Sie diese dem Support zu.