Wie kann ich System Logs in der sipgate App CLINQ erstellen?

Falls Fehler auftreten sollten, die sich nicht sofort erklären lassen, können wir Sie darum bitten, uns die Log-Daten Ihrer sipgate App CLINQ zukommen zu lassen. Aber wo finden Sie die Log-Daten? - Das ist ganz einfach und erfordert nur wenige Schritte.

Unter MacOs

  • Öffnen Sie die sipgate App.
  • Wählen Sie im Apple Menübar Hilfe → Logs exportieren.
  • Speichern Sie die zip-Datei und fügen diese in Ihrer Mail an uns als Anhang an.

Bildschirmfoto 2024-04-10 um 12.17.53.png

Unter Windows:

  • Öffnen Sie die sipgate App CLINQ.
  • Wählen Sie in der App unter dem drei-Punkte Menü "..."   Hilfe → Logs exportieren.
  • Speichern Sie die zip-Datei und fügen diese in Ihrer Mail an uns als Anhang an.

Unter Linux:

  • Wählen Sie in der App unter Hilfe → Logs exportieren
  • Speichern Sie die ZIP-Datei und fügen diese in Ihrer E-Mail an uns als Anhang an.
    Oder geben Sie im Dateimanager folgenden Pfad ein: ~/.config/sipgate-desktop/logs
    Prüfen Sie daraus die main.log und renderer.log auf Fehler oder senden Sie diese dem Support zu.

War dieser Beitrag hilfreich?