Superchat Integration
Superchat ist eine umfassende Messaging-Suite, die jedem Unternehmen die Tools zur Verfügung stellt, die benötigt werden, um ein einzigartiges Kundenerlebnis zu schaffen. Alle Kundennachrichten, die via WhatsApp, Google, Facebook, E-Mail und Co. eingehen, werden in einer Inbox gebündelt. Ebenso werden über das Bewertungs-Tool neue Online-Bewertungen generiert und verwaltet.
Mit sipgate telefonieren Sie direkt aus Superchat heraus und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, welcher Kontakt gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.
Integration von Superchat in der sipgate App CLINQ:
Klicken Sie in der sipgate App CLINQ links auf das Zahnrad und wählen Sie den Punkt Integrationen aus. Unter dem Punkt Integrationen suchen Sie den Eintrag Superchat und klicken auf die Schaltfläche Mit Superchat verbinden.
Geben Sie hier den benötigten API-Key ein.
Damit haben Sie Superchat und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.
Hinweis: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.
API-Key in Ihrem Superchat-Account finden bzw. erstellen:
Klicken Sie in Ihrem Superchat-Account rechts oben in der Ecke auf das Icon mit Ihrem Namenskürzel und wählen dann im Dropdown-Menü den Punkt "Einstellungen".
Wählen Sie dann in der Menüleiste rechts den Punkt "Integrationen" und klicken anschließend rechts auf die Schaltfläche "API Integration".
Geben Sie der neuen Integration einen beliebigen Namen.
Anschließend wird der neue API-Schlüssel vom System generiert und kann von Ihnen über die Schaltfläche "Schlüssel kopieren" kopiert werden.