Attio Integration
Attio bietet eine völlig neue Art von CRM, das in Echtzeit funktioniert, vollständig anpassbar ist und intuitiv zusammenarbeitet. Mit Attio haben Unternehmen die Möglichkeit, ihr CRM genau so zu erstellen, aufzubauen und einzusetzen, wie sie es möchten.
Mit sipgate telefonieren Sie direkt aus Attio heraus und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, welcher Kontakt gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.
Integration von Attio in der sipgate App CLINQ:
Klicken Sie in der sipgate App CLINQ links auf das Zahnrad und wählen Sie den Punkt "Integrationen" aus.
Unter dem Punkt "Integrationen" suchen Sie den Eintrag "Attio" und klicken auf die Schaltfläche "Mit Attio verbinden".
Geben Sie hier den benötigten API-Key und die API-URL ein.
Diese lautet: https://app.attio.com/IhrFirmenname.
Als Beispiel für sipgate: https://app.attio.com/sipgate
Damit haben Sie Attio und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.
Hinweis: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.
API-Key in Ihrem Attio-Account finden bzw. erstellen:
Klicken Sie in Ihrem Attio-Account rechts oben in der Ecke auf die Schaltfläche mit den drei Punkten (neben dem Icon mit Ihrem Namenskürzel) und wählen im Menü den Punkt "Objekt Settings".
Wählen Sie nun den Menüpunkt "Developers" und klicke dann auf die blaue Schaltfläche "Create a new integration".
In dem neuen Pop-Up-Fenster vergeben Sie bitte einen beliebigen Namen für die neue Integration und klicken anschließend auf "Create".
In der jetzt folgenden Ansicht öffnen Sie den Eintrag "Scopes" und geben "Records" und "Object Configuration" jeweils den Wert "Read".
Öffnen Sie abschließend den Eintrag "Access tokens". Hier können Sie den Access Token (API-Key) einsehen, kopieren und löschen. Bei Bedarf können Sie hier auch einen neuen Token/API-Key erstellen.